Prometia ist zurück

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
11.046
Ort
70
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist so besonders an der Prometeia ?
 
bei hardwaregods.net kostet eine Mach2 GT $749 also ca. 550€... während eine vergleichbare Vapo LS knapp 900€ kostet...und die mach 2 GT ist noch minimal stärker!

und konkurenz belebt den Markt... die preise für die Vapo LS werden sicher fallen, sonst kaufen ja alle Machs sobald verfügbar!
 
Die Handhabung spricht doch aber auch für ne LS oder ? hab da was im Hinterkopf.
 
IMHO ist der mounting kit von der mach besser, wobei ich aber den der LS noch nie in der hand hatte...

und bisl handhabung ist mit dennoch keine 400€ wert ;)
 
burnout schrieb:
und bisl handhabung ist mit dennoch keine 400€ wert ;)

jo auch wieder war. Hat dich Mach2 denn ne eigene Stromversorgung ?
 
jap... wenn man es so will, ist die Vapo LS ein nachbau der Mach 2... mit den alten systemen konnte asetek keinen blumentopf gewinnen also einfach mal den sehr erfolgreichen aufbau von der Konkurenz kopieren ;) (wer hat schon noch ne vapo gekauft als es die LS gab)
 
Hört sich auf jedenfall sehr interessant an das ganz ;)
Werd das ganze mal verfolgen und mir vielleicht doch noch nen Kühlschrank zulegen :d
 
ich frage mich nur wann die es endlich hinbekommen das ding richtig schön leise zu bekommen. der preis allerdings ist verführerich
 
Jo der Preis ist Heiss :d

Mich juckt es ja gewaltig in den Fingern. Gibts den nen deutschen Reseller ?
 
grugar schrieb:
ich frage mich nur wann die es endlich hinbekommen das ding richtig schön leise zu bekommen. der preis allerdings ist verführerich
richtig leise wirds nie werden
 
grugar schrieb:
ich frage mich nur wann die es endlich hinbekommen das ding richtig schön leise zu bekommen. der preis allerdings ist verführerich

Sind halt auf Leistung ausgelegt ;)
 
ich mein ja auch nur das sie auszuhalten sind und einem nicht direkt die ohren abfallen.
 
jo das echt ein Manko, neben dem Preis natürlich, genau wie die nervige Handhabe ( Mobo CPU-Sockel mit WLP einschmieren etc.) und das alles dann für 200 MHz mehr ? ;)
 
naja - soo laut war die Mach2 auch net... da ist die Vapo um einiges Lauter ;)
 
btw ich weiss nicht was hier habt, ich empfinden weder eine Mach2 noch eine Kryo Super G noch eine normale Vapo PE als laut
 
burnout schrieb:
btw ich weiss nicht was hier habt, ich empfinden weder eine Mach2 noch eine Kryo Super G noch eine normale Vapo PE als laut

nuja also ich fand die vapo schon laut
da is eine schöne leise wakü schon wesentlich angenehmer
aber da ich eh ständig am schleppi hock (da läuft der lüfter nie dank p-m) währ mir das jetzt auch egal, wenn der pc lauter ist ....

weist ja ... :fresse:
 
freue mich. hat hoffentlich auswirkungen auf den preis der vapochill und der markt wird wieder ordentlich belebt :)
 
oh fuck. und ich hab mit ne vapo gekauft. :wall: :wall:
will mach2 :(

btw ich weiss nicht was hier habt, ich empfinden weder eine Mach2 noch eine Kryo Super G noch eine normale Vapo PE als laut

dito!

@goddh0r
jo, sockel mit wlp einschmieren war schon irgendwie komisch :fresse:
und vorallem ne schweinerei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
FiFeS3V3N schrieb:
oh fuck. und ich hab mit ne vapo gekauft. :wall: :wall:
will mach2 :(

Viel mehr als nen Preisunterschied wirds aber nicht geben.
 
Also ich hatte ja mal ein Mach1 und jetzt ein VapoLS.
Der Mounting-Mechanismus vom LS ist schon besser.Da ist nix mit Sealstring etc. und bei nem CPU-Wechsel muss man halt nicht wieder alles komplett ausbaun und wieder einbaun.Das geht beim LS in 5Minuten.
Für mich wäre die perfekte Lösung: Mach2GT mit VapoLS Eva und Mounting-Kit...
Ist sicher machbar ;)
 
in den staaten ist ja die mach2 mit baker evap ( = LS evap) sehr verbreitet...

mal schauen was da so kommt... wenn sie einfach wieder nur die mach2 bringen, dann gehen sie wieder unter, weil die LS überlegen ist, da muss ne mach3 her :d
 
burnout schrieb:
bei hardwaregods.net kostet eine Mach2 GT $749 also ca. 550€... während eine vergleichbare Vapo LS knapp 900€ kostet...und die mach 2 GT ist noch minimal stärker!

und konkurenz belebt den Markt... die preise für die Vapo LS werden sicher fallen, sonst kaufen ja alle Machs sobald verfügbar!

wie ihr immer mit den preisen übertreiben müsst wenn ihr die hersteller nicht leiden könnt :motz:

uvp: 789,- also das sind mehr als 100,- € die du einfach mal dazudichtest

edit: eben erst gesehn:

und die $ 749 sind preise ohne cpu kit!
mit kostet es gleich mal $999 = 749€ (und zu dem preis bekommste auch ne vapo wenn du suchst)

nicht richtig gelesen
+ etwas dazugedichtet
= einfach mal 400€ :fresse:





edit2:

bei www.watercooling-fr.com
kostet die gt mit cpu kit 809,90€

also war die ganze freude um denn preis umsonst, was sagt uns das?

umleitung.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh