Promise Ultra 133TX2 für 300GB geeignet?

Ratloser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
39
Hallo,

ich möchte meine Seagate 300 GB und WD 250 GB Festplatten (EIDE - nicht SATA) auch noch in meinen PC einbauen - leider sind schon alle Anschlüsse belegt.

Gebootet wird vom Onboardcontroller.

Selbst auf der Promise Homepage ist das mit 137 GB so (für mich) verwirrend geschrieben dass ich mir nicht sicher bin, ob der Promise Ultra 133TX2 Controller diese Laufwerke in einer oder mehreren Partitionen verwalten kann.

Wäre echt super wenn mir jemand aus eigener Erfahrung bestätigen kann, ob dies geht oder nicht.
Gibt es da mehrere Versionen im Handel?

Vielen Dank
ein Ratloser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ultra133 TX2 Hostadapter von Promise unterstützt die 48-Bit Adressierung und kann somit 300 GB (und größer) Festplatten verwalten. Lediglich musst du darauf achten, dass du den aktuellen Treiber von der Promise Webseite verwendest. Den Standardtreiber von Windows für diesen Hostadapter solltest du nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Madnex,

vielen Dank - da bin ich sehr erleichtert...

Dieser Treiber scheint der aktuellste zu sein - sind neuere bekannt?
1_ultra133_driver_b43.zip

Danke & Gruß
Ratloser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh