Promise Ultra100TX2 Umbau?

matzekahl

Enthusiast
Hallo Leute...

ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass ich meinen normalen IDE Controller zum Raid Controller umbauen kann. Hat da jemand ne Anleitung dafür?
Ach ja und noch eine Frage, könnt Ihr wenn Ihr ne Wechselplatte an dem Controller habt, während des Betriebes die Platte rausziehen? Bei mir klappt es leider nicht:grrr: ... Ich erhoffe mir durch den Umbau einmal die Raidfunktion sowie diese Plugin Funktion.
Für Hilfe wäre ich dankbar....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Man kann soweit ich weiß nur den alten ATA66 Promise umbauen aber ein RAID Controller mit Silicon Image Chip der besser als der Promise ist kostet neu keine 30€

2. IDE kann kein Hot-Swap - jedenfalls nichtmit normalen Wechselrahmen ... da brauchste scho was a la Server Backplane und der Controller muss aucht mitspielen ...

Was für ein RAID soll des denn werden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh