Proplem mit SAPPHIRE X1900XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaffatRecords

Neuling
Hy Leute

Hab mir Heute die SAPPHIRE Radeon X1900XT 256MB gekauft heute.

So nun wenn ich EVEREST mal nach den MEM und GPU Werten anschaue glühen meine Augen :

GPU Takt : 500 jetztiger Takt laut Everest / Normalerweise : 625 :shake:
MEM Takt: 600 jetztiger Takt laut Everest / Normalerweise : 725 :shake:

Woran liegt das ? Ich hab als Treiber für die Grafikarte Omega ATi-Treiber (Catalyst 6.9) für Win2000/XP , bei den ATI TRAY TOOLS werden mir genau die selben Werte angezeigt? Kan doch nicht sein ? Hab ich die Falsche Grafikarte bekommen? Oder ist das der 2D Betrieb und schaltet sich im Spielen Automatisch ins 3 Betrieb um? Wenn ja wie kann ich die Grafikarte Übertakten und mit welchen Programm ?

Vielen dank für euren Rat

MFG

System:
Asrock Dual S-ATA 2 Bios 2.30
Hitachi 250 S-ATA2
SAPPHIRE Radeon X1900XT 256MB
Windows XP Service Pack 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht

Yo danke erstmal

Habe AtiTool gestartet aber es lässt sich nix andern an den Takt Raten bzw das Feld wo CORE und Memory steht lässt sich nicht einstellen? Wieso?:-[

MFG

Version

Ich hab als Treiber für die Grafikarte Omega ATi-Treiber (Catalyst 6.9) für Win2000/XP

Da ist doch AtiTool dabei die Version davon ist : Atitool 0.25 Beta 16

Kannst du mir Bitte Helfen ? Danke

wenn ich mich nicht irre, ist bei dem omegatreiber, nicht das atitool, sondern das ati tray tool dabei. aber damit sollte es auch gehen.
also ich habe das atitool 0.25beta14, ebenfalls eine ati-graka (x1800gto) und kann damit problemlos die graka oc'en, was ich auch getan habe.
jetzt weiss ich aber leider nicht, ob sich das atitool und der omegatreiber 'vertragen'.

Übertakte mit Overdrive ;) ist am einfachsten !

Für was gibt´s eigentlich die Sammelthreads?

Für die Karte gibt es einen Sammelthread.
Zum Thema 2D/3D Takt gibt es ebenfalls einen eigenen Thread
und Fragen um übertakten gehören ins Graka OC Forum.
Alle Links wie immer in den Grafikkarten FAQs. Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.