Proprietär 3pol Molex Anschluss? [Pic inside]

MHUNT3R

Neuling
Hallo,

der eingebaute Lüfter meiner NAS (Promise Smartstor NS2600) ist mir zu laut, drum zerlegte ich das Teil um den Lüfter aus zu tauschen. Was ich fand, so scheint mir, ist ein proprietärer 3pol Molex Anschluss.

Isst euch solch ein Molexstecker schon einmal untergekommen? Kennt ihr ggf. Lüfter, welche einen solchen Anschluss haben oder Verlängerungs- / Adapterkabel, welche von einem normalen 3pol Molex auf diesen "breiten" 3pol Molex umwandeln?

Anbei einige Bilder des breiten 3pol Molex stecker und daneben ein Vergleich mit einem "normalen" Stecker so wie ich es kenne:

Und hier die Schnittstelle, an welche der Lüfter angeschlossen wird:

THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde so ein kleinerer 3-Pin-Molex-Anschluss auch für den Lüfter in meinem Enermax-Netzteil verwendet. An einem Standard-Lüfter habe ich die aber noch nicht gesehen, Adapter sind mir auch nicht bekannt (was nicht heißt, dass es keine gibt).

Im Falle eines Falles hilft nur löten.

Diese Stecker werden auch öfters bei Grafikkarten usw. verwendet. Ist nichts besonderes.

Nen Adapter dazu kenne ich auch nciht. Das einfachste ist wohl sich nen passenden Lüfter zu kaufen und dann den Stecker anlöten

Gruß
alex

Du lötest die Kabel einfach um.
Einfach nach Farben orientieren, Fertig. Funktioniert auf jeden fall.

@TE
bitte Bildergröße ändern ;)

Ob das mit dem Umstecken so einfach geht?
Die Einsätze in diese kleinen Buchsen sind meinermeinung nach etwas kleiner, aber probieren schadet nicht.

Das wird nicht passen. Die Pins sind kleiner bei den anderen Stecker und werden somit im normalen nicht halten

Gruß
Alex

Einfach Umlöten, funktioniert einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh