Prototypen der Xbox 360 gestohlen!

DagoDuck

Wassermann
Zehn streng geheime Prototypen entwendet

Eigentlich waren die in neutralen Verpackungen verschickten Prototypen für Spieleentwickler gedacht. Doch irgendjemand muss Wind über den Inhalt der von Hongkong aus per Luftfracht nach Deutschland verschifften Paletten bekommen haben. Von einer Lagerhalle in Düren aus sollte ihr Weg zu den Entwicklern gehen, wo sie aber nie ankamen.

Hier gibt es die ganze Geschichte. http://www.hartware.de/news_38684.html

Was kann man dazu noch sagen? LOL? :stupid:

Gruß Dago

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt grad sagen, guck einfach mal bei Ebay, da steht dann bestimmt

7 von 7 verfügbar :fresse:

joar also was man mit der XBOX anfangen kann ist doch wohl klar..! Wo kann man sonst nen prototypen aufschrauben und direkt nachschauen was genau drin steckt...und außerdem ist die sicherlich übelst was wert so vor dem release...

Zuletzt bearbeitet:
das wird ja immer schöner *rofl*
und alles zum Schaden des Endkunden!

Bis jetzt nicht ?

Na kommt sagt schon wer von euch hat sie bei sich zu Hause vllt du Dago oder wie kommst du auf das Thema :teufel:

>>>>>>>>:fresse:<<<<<<<<<<<<

Oder Morp sitz schon zu Hause und sucht verzweifelt Spiele die darauf laufen :lol:>>>Wenn ja dan schick ma eine rüber...........

Zuletzt bearbeitet:
wenn die die bei ebay verhökern wären die dumm

pozilei käm,

ich tät sie behalten oder an sony verkaufen *G* :d

Kcirta schrieb:
was bringts den jenigen nen prototypen von ner xbox zu haben wenn keien spiele oder so gibt.
Die Hersteller von Modchips würden einiges dafür zahln nen Proto zu bekommne und direkt beim Launch oder kurz danach ihre Chips an den mann bringen zu können ...

Hier noch ein sehr interessanter Text aus modcontrol.com

Original von hamtitampti
Leider war es nicht möglich Microsoft dazu zu bewegen, heute noch eine gemeinsame koordinierte Presse-Release abzugeben.
Auszug aus einer Email:

quote:

Hallo Herr xxxxx,
danke für Ihre E-Mail. Ich habe sie unverzüglich an Microsoft weitergeleitet.
Gleichzeitig gehe ich jedoch nicht davon aus, dass Sie innerhalb der nächsten
Stunden eine Nachricht bekommen. Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass
Microsoft dem Text so zustimmen wird. Also, schau´n ma mal...
Gruß
Josef Niemann (Prevent AG)

Während sich MS in Stillschweigen hüllen will, um nicht in Misskredit zu kommen (was auch verständlich ist), werde ich massiv angegriffen. Zitat aus der Spiegel-Ausgabe vom kommenden Montag: "Ein junger Mann Ende zwanzig, den Fahnder später als "kettenrauchenden und colasüchtigen Computerfreak" bezeichnen." und "Den Beamten tischt der konfus wirkende Mann die Geschichte auf, er habe die Geräte von einem Freund aus Deutschland erhalten"

Auch ist die Darstellung seitens vom Spiegel eine Frechheit und ist wider des Guten Geschmackes. Und das ganze eskaliert dann, dass selbst im Fernsehen ganze Beiträge über das Kapitel gemacht werden. Wär lustig gewesen, wenn das in den USA passiert wäre, da wären dann sicher Hubschrauber um mein Haus gekreist mit Lifebild .. (wie im Film Larry Flynt)

Ihr wollt die Wahheit wissen?

Am Mittowch , den 24. August wurden im Zentrallager von MS Europa, das von der Bertelsmann LogisticGruppe in Düren betrieben wird, 10 XeDK Boxen (Xbox 360 Developer kits) entwendet.

Am Freitag, den 26. August, wurden dem Team SmartXX 7 Xedk Boxen angeboten.Das Team SmartXX war geschock, sagte aber: ja, wir nehmen mal 4 Stück. (wir haben es erst nicht so ganz geglaubt)

Aufgrund unserer bisherigen langfristigen guten zusammenarbeit (Hassliebe) mit Microsoft in verschiedensten Belangen, haben wir dann direkt mit Microsoft Kontakt aufgenommen: Gemeinsam mit Microsoft wurde dann entschieden, am Samstag den 27. August, Bilder der XedK-Boxen zu zeigen, und zwar mit dem Zweck, den Emotionellen Wert der Boxen zu senken (für einen weiteren Diebstahl) und auch einen quasi „Markt“ dafür zu schaffen.

Dieser Versuch ist geglückt, und am 6. September wurden wiederrum 14 (!) Xedk Boxen gestohlen. Durch ein internes Missgeschick wurde aber leider der Diebstahl zwar beobachtet, aber die Verfolgung ist gescheitert. Natürlich wurde dieser Vorfall nicht bei der Polizei angezeigt.

Duch ein Missverständis innerhalb von Microsoft - nur wenige waren in das Ganze eingeweiht, weil vermutet wird, dass hier auch ein Informant innerhalb vom Microsoft sitzt - wurden irrtümlicherweise 2 E-Mails vom mir mit dem Verweis „hey die haben was“ and die Polizei weitergegeben, da seitens des Logistic Lagers (Bertelsmann) eine Anzeige gegen unbekannt erstattet wurde.
Zwar hat das nicht der Tatsache entsprochen, aber um die Ermittlung nicht zu gefärden, hat das Team SmartXX die 4 Boxen ausgeliefert.

Eben aus diesem Grund wurde der Fall nicht von Micrsoft selbst bearbeitet, sondern wurde der Firma Prevent AG (www.prevent.ag) übergeben, die auf solche Sachen spezialisiert ist.

So eine Hausdurchsuchung am Sonntag Nachmittag muss man schon verkraften – Sagt die MS Rechtsabteilung – Außerdem soll ich das nicht so ernst nehmen ... (lässt sich alles mit Geld wieder ausbügeln, nicht umsonst wird MS als M$ bezeichnet .. ) Es ist aber schon schade, dass Teilweise bei Grosskonzernen die eine Seite nicht weiss, was die andere tut, und gewisse Sachen ohne Nachfragen bei höheren Autoritäten getan werden.

Dass die Polizei lange zu ermitteln gehabt hat ist auch eine Darstellung, die mehr aus der Luft gegriffen ist. Ich glaube bei einer E-Mail mit Telefonnummer und Adresse ist ziemlich leicht der Absender herauszufinden.

Seitens vom Microsoft und uns wurde danach alles nur erdenkliche unternommen, um den ganzen Fall bei der Polizei einzustellen, weil uns ein unbekannter Faktor bei einer verdeckten Ermittlung nicht gerade sachdienlich hilft. Leider ist uns das nicht gelungen. Sensationell ist hingegen, dass die Polizei selbst Interviews über den Fall gibt, aber gegenüber den Rechtsanwälten behauptet, der Fall ist noch in der Ermittlung, deshalb gibt es auch keine Akten, und es wird noch ermittelt. Auch die beschlagnahmte Hardware (Laptops, DigiCamera) wurden noch nicht retourniert (viel Spaß mit meinen Urlaubsphotos).

Nach dieser Aktion wurde beschlossen, am 9. Oktober 2005, wiederrum 3 Xboxen auf der Smartxx Webseite zu zeigen (aber diesmal Finale boxen, mit allem Zubehör)
Frei nach der Methode: Hat schon einmal geklappt, wird schon ein zweites Mal funktionieren.

Hierzu wurden/werden Boxen die am Montag/Dienstag (10./11. Oktober) ins Lager angeliefert werden, mittels Peilsender versehen, um diesmal auf die 100% Sicherheit zu gehen. Dies ist direkt in China bei der Herstellung geschehen um keine Lücke im Shipping-Weg innerhalb des Logistiksystems zu hinterlassen (aber es dauert eben länger).

Tja, jeder kann sich jetzt an allen fingern abzählen, wie das jetzt noch klappen wird.
Deshalb wurde es abgeblasen.

Wir von SmartXX möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Beteiligten, Angeklagten, Beschuldigten entschuldigen, da wir nicht mit offenen Karten gespielt haben.

Zur Seite von Microsoft möchte ich nur sagen: Klar, ihr werdet sicher wieder alles dementieren, wie immer. Aber unter der Hand auf der X05 jedem Reporter zu erzählen, dass der Täter schon gefunden ist ...... Ist jedenfalls toll, auch weil in der internen Anweisung auf bezug auf den fall „Stillschweigen“ ausgerufen wurde.

Dann dementiert mal, warum Ihr meinen Rechtsanwalt bezahlt? Bankbelege kann man schwer abstreiten oder handelt es sich hierbei möglicherweise um gefälschte unterlagen?

Weiterhin danken wir der Presse für die „hervorragende“ Pressemitteilung, sie war sehr Sachdienlich. Danke nochmals. Hat viel zur Aufklärung des Falles beigetragen.
Aber es scheint auch gute Reporter zu geben, Herzlichen Dank an Golem.de, die haben wenigstens vorher angerufen und haben sich stoppen lassen und sich erst nach Rückfrage zu der Sachlage geäussert.

Das würde man auch von anderen seriösen Reportern hoffen, leider ist dem aber nicht so.
Das Team SmartXX behält sich vor, gegen die hetzerischen Aussagen von Seiten der Presse rechtliche schritte zu unternehmen.
Eine Simple Entschuldigung wird das sicher nicht aus der Welt schaffen.

xe3tec schrieb:
wenn die die bei ebay verhökern wären die dumm

pozilei käm,

ich tät sie behalten oder an sony verkaufen *G* :d

Ehehe ich frage mich gerade was würde Sony machen ;) Den Typen anzeigen oder eher doch für ihre vorteile nutzen? ;)

:offtopic
Übrigens nettes UPIC , bist ja auch gegen FB ;) Mag die nicht sonderlich sind doch sehr arrogant dort..

ne nur laut gedacht;)

Ich hätte die dinger auch genommen um die welt zu retten. Leider giebts da wo die her kommen noch mehr davon.

Bill und MS sind das "Chaos" und sie werden die welt zerstören wenn wir sie lassen.

attachment.php

Anhänge

• bill.JPG
    bill.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 258
lol es gibt schon Vollpfosten :)
Prototypen geklaut-.-
Da hat wohl einer die Telefonleitungen abgehört ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh