[Kaufberatung] Provider wechsel | Arcor zu Congstar?

JerryOnly

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
1.016
Ort
Antarctica
Ich bin jetzt schon ein paar jahre arcorkunde und langsam gehen sie mir aufn keks
da es jetzt schon anfängt das ich am wochenende kein inet habe, da will ich nicht wissen wie es ist wenn weihnachtsferien sind

jetzt habe ich mir überlegt cangstar ist ja ein tochterunternehmen von der telekom, da sollten dann ja am wenigsten probleme herschen "wenn einer an den leitungen schraubt"

hat mal jemand einen kleinen erfahrungsbericht wie es bei denen ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt habe ich mir überlegt cangstar ist ja ein tochterunternehmen von der telekom, da sollten dann ja am wenigsten probleme herschen "wenn einer an den leitungen schraubt"

Kann ich bestätigen, ich arbeite in diesem Teil der Telekom und kann nur sagen, dass es wensentlich schneller geht, wenn die Leitung ausfällt , eine Störung auftritt etc, wenn man beim Netzbetrieber Kunde ist.
Congstar ist praktisch exakt die Telekom, siehst du z.B auch, wenn du Online irgendwas bei Congstar bestellst und dir mal AGBs etc durchließt.
Der Service ist nahezu der selbe und die Bearbeitungszeit bei Störungen etc. auch ;)


Alex
 
also servicewüste kenn ich schon von arcor und das macht mir auch keine probleme
worauf es mir halt ankommt das ich zu jeder zeit eine gute verbindung habe,
auch wenn gerade ein hohes user aufkommen ist.
arcor hat in meiner gegend zuviel leitungen verkauft.
 
War bis Ende Juli bei Congster/Congstar und eigentlich immer zufrieden. Ausfälle waren selten, Support habe ich nie gebraucht, Kündigung lief auch problemlos.
Habe gekündigt, weil wir komplett auf Kabel umgestiegen sind.
 
jetzt hab ich nen problem
wie kann ich zu congstar wechseln?
im internet steht man kann derzeit nicht von anderen anbietern als der telekom zu denen wechseln -.-*
 
Wieso sollte das nicht gehen? Fristgerecht beim alten Anbieter kündigen und nen Vertrag mit Congstar abschließen.
 
ich bekomm hier die kriese
ich stecke noch bis november im vertrag fest
ich hab aber nur streß mit arcor alle nase lang ist das telefon tot und internet bricht ein
jetzt haben die mich ohne zu fragen von dsl 6k auf 2k runter gestuft
jede hausmutti bekommt 16k und mir drehen die den hahn ab
hat einer nen tip wie ich da schneller raus komm?
 
ich bekomm hier die kriese
ich stecke noch bis november im vertrag fest
ich hab aber nur streß mit arcor alle nase lang ist das telefon tot und internet bricht ein
jetzt haben die mich ohne zu fragen von dsl 6k auf 2k runter gestuft
jede hausmutti bekommt 16k und mir drehen die den hahn ab
hat einer nen tip wie ich da schneller raus komm?


auf grund deiner runterstuffung darfst du sonderkündigen, da sie dir die versproche leistung nicht liefern können :)

freund von mir wurde auch von den versprochenen 6k auf 2k runtergestuft, weil die leitung überlastet war. Sonderkündigung -> 1 woche später war er ausm vertrag.
 
vielen dank leute

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich verbindlich und mit sofortiger Wirkung meinen Vertrag, da die mir versprochene Leistung nicht erbracht wird und ich ungefragt runter gestuft wurde.

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang dieser Kündigung.

Zudem möchte ich sie bitten, mir das Datum des letzten Vertrages, an dem mir der Tarif noch zur Verfügung steht, zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

das schick ich denen jetzt
mal sehen was sie antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
status meldung
am 24. hätte der anschluß frei geschaltet werden sollen
es ist der 29. und es hat sich noch nichts getan
congstar hielt es auch bisher nicht für nötig mich zu informieren
steht mir ein technikerbesuch im haus
na klasse

€: ach ja meine neue nr. kenn ich immer noch nicht:mad:
ok war nen krampf aber nun funzt es
man die sind spartanisch mit informationen denen muss man alles aus der nase ziehen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh