Hallo,
ich wollte mir nun endlich meinen Homeserver einrichten aber ich kann wohl nichts installieren was irgendwie mit Virtualisierung zu tun hat.
Proxmox
Wie auf dem ersten Screenshot(err3) zu sehen ist, kommt er nicht über "Loading initial ramdisk..." hinaus.
Direkt danach kommt das, was auf dem zweiten screenshot(err2) zu sehen ist, für etwa 10sec., und danach reboot.
Probiert habe ich: Version 5 und 4.4 , 3versch. USB-Sticks / CD / Netzwerk(iKVM)
Vor 1-2 Monaten hatte ich das zum Test mal auf einen alten PC installiert und das ging ohne Probleme.
Nur nicht auf diesem Mainboard jetzt.
ESXi 6.5 / 6.0
Auch das habe ich versucht zu installieren. Per USB/Netzwerk kommt er nur soweit wie auf dem dritten Screenshot(err1) zu sehen ist.
Mit CD komme ich noch bis "nfs41client loaded" (oder so ähnlich), danach aber auch sofort reboot.
Lege ich ne Windows iso ein, klappt das Setup ohne Probleme.
Windows fährt auch hoch, nur leider will ich VM's (Linux) .
Debian 8.7 geht auch.
An dem Mainboard ist NICHTS weiter angeschlossen, außer Tastatur / Netzwerkkabel / HDD / Monitor
Mainboard: Supermicro X11SSL-F Intel C232 So.1151
CPU: Intel Pentium G4560
Ram: 8GB Kingston D1G72M150 DDR4-2133 ECC DIMM CL15 Single
Netzteil: be quiet 550w
VT-D und HT sind aktiviert.
Vielleicht kann mir jmd hier weiter helfen.
ich wollte mir nun endlich meinen Homeserver einrichten aber ich kann wohl nichts installieren was irgendwie mit Virtualisierung zu tun hat.
Proxmox
Wie auf dem ersten Screenshot(err3) zu sehen ist, kommt er nicht über "Loading initial ramdisk..." hinaus.
Direkt danach kommt das, was auf dem zweiten screenshot(err2) zu sehen ist, für etwa 10sec., und danach reboot.
Probiert habe ich: Version 5 und 4.4 , 3versch. USB-Sticks / CD / Netzwerk(iKVM)
Vor 1-2 Monaten hatte ich das zum Test mal auf einen alten PC installiert und das ging ohne Probleme.
Nur nicht auf diesem Mainboard jetzt.
ESXi 6.5 / 6.0
Auch das habe ich versucht zu installieren. Per USB/Netzwerk kommt er nur soweit wie auf dem dritten Screenshot(err1) zu sehen ist.
Mit CD komme ich noch bis "nfs41client loaded" (oder so ähnlich), danach aber auch sofort reboot.
Lege ich ne Windows iso ein, klappt das Setup ohne Probleme.
Windows fährt auch hoch, nur leider will ich VM's (Linux) .
Debian 8.7 geht auch.
An dem Mainboard ist NICHTS weiter angeschlossen, außer Tastatur / Netzwerkkabel / HDD / Monitor
Mainboard: Supermicro X11SSL-F Intel C232 So.1151
CPU: Intel Pentium G4560
Ram: 8GB Kingston D1G72M150 DDR4-2133 ECC DIMM CL15 Single
Netzteil: be quiet 550w
VT-D und HT sind aktiviert.
Vielleicht kann mir jmd hier weiter helfen.