Proxy über FTP zugang einrichten ??

Fata

Enthusiast
Hi, 2 Freunde und ich haben uns einen Server gemieted, um dort unsere Files abzulegen, und auch gelegentlich mal einen Gameserver aufzuziehen. Wir haben uns gestern Abend mal getroffen und sind auf sie Idee gekommen evtl. auf dem Server einen Proxy aufzubauen. Nur weil der Server auf dem wir unsere Files liegen haben ca. 500km von uns entfernt ist, würde sich das nun nicht wirklich lohnen dort hinzufahren. Deshalb fragen wir uns ist es möglich per FTP Zugang einen HTTP, Socket 4 , Socket 4A oder Socket 5 Proxy zu installieren ??? Unseren Anbieter haben wir schon gefragt, der sagte uns allerdings nur, das es ihm egal ist was wir auf ihm treiben, solange es nicht illegal ist. Er wird uns allerdings in keinem Fall einen Proxy aufziehen.

Naja ich danke schon mal

MFG Fata

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für'n BS läuft auf dem Server?

Mit einem FTP-Zugang alleine ist es nicht getan, man braucht die Console um den Proxy zu starten und die Confdatei an die richtige Stelle zu kopieren.

Aber mal eine andere Frage, was wollt Ihr damit bezwecken? Weil es Proxy, der 500km weiter steht, macht, meiner Meinung nach, nichtbesonders viel Sinn.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
naja der hängt an ner 100mbit Leitung :d
ich habe nur FXP zugang (volle Rechte ... ich nutze immer FlashFXP ).... SSH hat mein Kumpel ....
OS ist Win2k

häh wirfst Du da nicht ein paar Begriflichkeiten durcheinander was für eine Bewandniss sollte ein Proxy Server denn deiner Meinung nach haben???

Proxy Server insbesondere SOCKS sind dazu da um dich durch Firewalls zu tunnmeln resp bei relativ hermetisch abgeriegelten Systemen internen Segmenten den Zugang auf externe Netze resp Dienste zu ermöglichen bei Proxys meistens reduziert in aller Regel aufs WWW.
Wozu also n Proxy ? Mach aus dem Ding n dedicated Server oder benutze das Teil irgendwie anderweitig zum hosten von downloads irgendwelcher Webprojekte oder als public FTP keine ahnung was auch immer aber mit dem Proxy bist du wohl schief gewickelt.

naja ok das mit den Sockets wusste ich wirklich nicht :)
Naja wir meinten einen Anonymous Proxy , also einen, der als Proxy vorgeschalen wird, um dann über die IP des Servers zu Surven ohne, das die eigene IP gelogt wird. Also ich denke das wäre dann ein HTML Proxy. ( Sowas wie Anonymizer nur ohne grafische Oberfläche, einfache eingabe im Browser )
Wir würden das auch nur für uns nutzen .... sollte eigentlich nur ein Test sein aus reiner Neugirde .. :) der Server wird später für Webhostingzwecke genutzt.

wenn dann wäre es ein HTTP Proxy HTML ist das Akronym für Hypertext Markup Language.

über sinn und zweck dieser geschichte bin ich jedoch nach wie vor im unklaren.

D€NNIS schrieb:
wenn dann wäre es ein HTTP Proxy HTML ist das Akronym für Hypertext Markup Language.

über sinn und zweck dieser geschichte bin ich jedoch nach wie vor im unklaren.

jo HTTP :d vor leuter HTML :d da hab ich wohl heute zu viel dran rumgebaut .... *gg*

naja sinn und Zweck ... nicht jeder Admin muss meine richtige IP wissen *gg* :p

Wüsstest du einen weg um solch einen einzurichten ?? laufen ja meistens auf dem Port 8080

ein ziemlich berühmtes Beispiel wäre auch das Proxytool Jap... sowas in der Richtung wollen wir machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu solltest Du das tun wenn es doch zahlreiche Public Proxya im WWW gibt auf die Du ausweichen kannst für so ne scheisse würde ich kein Geld bezahlen wenn ich es doch umsonst haben kann mach lieber n dedicated Server und vermiete den an ambitionierte Clans oder weiß der Teufel was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh