Proxy für PAC Datei....jedoch ist auch eine Authentifizierung notwendig....

MrPink86

Enthusiast
Hallo Leute,

ich stehe vor dem Problem, dass ich mit einem Proxy ins Internet gehe und der sich über eine PAC-Datei definiert. Das ist ja noch kein Problem, sprich die PAC-Adresse in die Internetoptionen reinzuhaun. Das Problem tritt erst durch die Authentifizierung auf, die der Proxy vorraussetzt: Leider kann ich in den Internetoptionen keinen Benutzernamen oder Passwort eingeben bzw ich finde kein Feld!

Gibt es irgendwo solch eine Option? Wenn nicht, wie kriege ich z.B. Chrome dazu, sich verdammt nochmal den User:Pass zu merken?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Usernamen/PW nimmt er sich doch eigentlich vom angemeldeten Windowsuser, oder irre ich mich da? In der pac-Datei sind ja die Proxyinformationen selbst gespeichert. Tritt das Problem auch mit IE und FF auf?

Ansonsten versuch mal die URL des Proxy aus der pac rauszulesen und dann den Proxy manuell zu pflegen. Bei meiner Firma steht da z.B. www-proxy@firmaXY.de welchen ich dann mit account+pw zum laufen bekommen habe. Das kann aber situationsbedingt sein, weil man nie genau weiß, was genau der Proxy verlangt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht in einem Firmennetzwerk und möchte den Proxy privat bei mir zu Hause nutzen. Dort auf meiner Windows Maschine habe ich natürlich nicht die vom Proxy-Server geforderten Benutzerangaben hinterlegt (Wie mache ich das?). Jetzt steh ich also vor dem Problem, dass ich Windows nirgendwo meine zusätzlichen Benutzerdaten für den Proxy verraten kann.

Mag ja schön und gut sein, dass Windows mit PAC-Dateien arbeiten kann, aber man kann nirgends nen Benutzer:Pass eingeben?

Ja die URL von meinem Proxy Anbieter kenne ich. Das ist kein Problem...nur wie bringt mich das weiter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh