Sohn_des_Lichte
Neuling
also ich hab in meinem zimmer zwei rechner, die über festes lan miteinander verbunden sind. der eine hat zusätzlich noch ne w-lankarte, welche mit dem router "verbunden" ist. das problem is nu, dass ich nicht weiss, wie ich diese internetverbindung auch dem 2ten pc zur verfügung stellen soll ;/
eigentlich gibt es doch nur 2 möglichkeiten...
- erste is die verbindungen mit winxp zu überbrücken, sodass diese brücke dem 2ten pc den weg zum router frei macht... problem is aber, dass der router nur dann eine verbindung zulässt, wenn er die ip vergeben hat und ich bekomms net hin, der brücke zu sagen, dass sie die ipeinstellungen vom router beziehen soll
- zweite möglichkeit is n proxyserver auf dem pc mit beiden verbndungen... aber ich hab oder kenn keinen proxy, der damit klar kommt :/
ich bin für jede idee dankbar!
lg sdl
eigentlich gibt es doch nur 2 möglichkeiten...
- erste is die verbindungen mit winxp zu überbrücken, sodass diese brücke dem 2ten pc den weg zum router frei macht... problem is aber, dass der router nur dann eine verbindung zulässt, wenn er die ip vergeben hat und ich bekomms net hin, der brücke zu sagen, dass sie die ipeinstellungen vom router beziehen soll
- zweite möglichkeit is n proxyserver auf dem pc mit beiden verbndungen... aber ich hab oder kenn keinen proxy, der damit klar kommt :/
ich bin für jede idee dankbar!
lg sdl