Prozess dauerhaft beenden

the_woodiest

Neuling
Wie kann ich im WindowsTaskManager einen Prozess dauerhaft beenden, also nicht so, dass er beim nächsten PC-Start wieder aktiv ist.
Thx im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
indem du ihn aus dem autostart entfernst, das hat mit dem taskmanager nur bedingt zutun.

möglichkeit eins
-> start -> ausführen -> msconfig (nur bei xp möglich, nicht bei 2k ohne weiteres)
möglichkeit zwei
-> start -> ausführen -> regedit
dort:
1. -> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version
2. -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version

in beiden jeweils den unterordner "RUN", "RUN ONCE" sowie "RUN SERVICES" checken und das jeweilige programm überall dort entfernen per makieren + ENTF drücken.

es gibt da nen gutes programm, das sich regcleaner nennt, da kannst du unter anderem autostart regestry einträge entfernen. wenn du nicht an der msconfig rumwirken möchtest, kann ich empfehlen das Programm, man kann z.B. auch veraltete Registry Einträge entfernen / entfernen lassen!

thx @b1-66-er
hat super gefunzt, aber nun frag ich mich, ob das jetzt tatsächlich was genutzt hat. Im TaskManager stand, dass ctfmon.exe (das hab ich gelöscht) etwa 2MB des RAMs braucht, aber ich denke, dass es noch nicht einmal aktiv war (es ist ein Prog für Microsoft Office und ich hab Open Office) und so keinen RAM gebraucht hat. Es stand im WTM ja auch, dass es vom RAM 0 Prozent braucht. War das jetzt alles umsonst?

Thx im Voraus

also wenn du microsoft office deinstalliert hast und die datei ausm autostart gekickt hast sollte das ansich auch so bleiben.

die datei bremst btw. nur bei älteren systemen aus, so bei "normalen" mittelklasse rechnern unserer zeit merkt man davon ansich sowieso nichts.

wohl kaum. je nach deinem system ... mit nem normalen 1,5 bis 3ghz rechner und ab 256mb ram würde ich sagen nein.

also ich mein, ich das nicht gelöscht. ich hab die datei in meinem tmanager

also ich mein, ich hab das nicht gelöscht. ich hab die datei in meinem tmanager

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh