Prozess geblockt, wie rückgängig machen?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Mir ist das ganze etwas peinlich aber ich habe dummerweise einen prozess mit adaware geblockt der eigentlich nicht hätte geblockt werden sollen.

ich habe ad-watch gestartet und promt öffneten sich ein paar fenster in denen gefragt wurde ob dieser und jener aktive prozess zugelassen oder geblockt werden sollte. da mir alle unbekannt waren habe ich einfach bei allen 4 meldungen auf blocken geklickt. jetzt stellte sich heraus, das ein prozess wohl der von meiner rapid access III tastatur software gewesen sein muss mit denen ich die sondertasten ansteuern kann. das programm wird beim windows start auch nicht mehr ausgeführt und die tasten bleiben ohne funktion. ich habe schon in msconfig geschaut aber da dort jede menge von mir damals von hand abgeschalteten anwendungen (zum teil auch spyware etc.) schlummern möchte ich nicht einfach wieder alles anschalten.

wie kann bei ad-watch die liste der geblockten anwendungen anschauen und wieder rückgängig machen

oder

weiss jemand zufällig wie der prozess für die sondertasten bei der ibm tastatur heisst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hat Ad-Watch vielleicht so was wie ne Quarantäne? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Prozess jetzt "verloren" ist.
Mom, ich guck bei mir mal schnell nach ...

#Edit: Hm, also schau vllt mal in Adawares Quarantäne Sektion, ob es da drin steht ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts ein, sorry. Ich werd aber mal nen bisschen weiter suchen ...

Zuletzt bearbeitet:
hmm in der adwatch event liste werden nur geblockte popups und seiten gelistet wie ich das so sehen kann. besten dank schonmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh