Prozessor ausreichend für DVD ?

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Ich wollte mal Eure Meinungen hören, ob es möglich ist, mit einem:

Pentium III - 450
256 MB Speicher PC-100
30 Gig Platte
8 MB Matrox Grafikkarte AGP

möglich ist, DVDs zu schauen. Wenn die Leistung ausreichen würde, dann würde ich dem System nämlich noch ein DVD Laufwerk spendieren. Wäre klasse wenn es funktionieren würde. Ich weiss aber nicht, inwiefern die Performance des Systems mir da einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich bitte um reichliche Antworten.

Grüsse
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab P III 500 mit GeForce 1 und DVD ist kein Problem.
Inne Arbeit P III 600 mit Diamond Stealth irgendwas (also miese Karte) und es geht auch prima.
Dein System sollte also ausreichen denk ich mal.
Kannst du dir kein DVD-Laufwerk zum Testen besorgen?

hat alex denn kein DVD-Laufwerk :hmm::fresse:
probieren geht über studieren :d

tendiere auch zum "vorsichtigen ja " :d

Hallo !

Doch, ich habe schon ein DVD.

Der P III 450 ist ja auch nicht mein Hauprechner, sondern nur der Rechner, der im Keller steht......

Aber bevor ich jetzt mein DVD ausbaue, dort einbaue und probiere, da kaufe ich mir dann lieber eines und teste dann.

Vielen Dank schonmal für die Antworten....

Gruss
Alex

Ich würde Testen...Ein Ausbau ist doch nicht xooooo eine Sache, der?

Ansonsten empfehle ich dir nat das Toschiba 1712. Hab ich auch und bin top zufrieden!

Original geschrieben von eurofighter
Ich würde Testen...Ein Ausbau ist doch nicht xooooo eine Sache, der?

Ansonsten empfehle ich dir nat das Toschiba 1712. Hab ich auch und bin top zufrieden!

Jo ich hätte aber das 1712 in den Hauptrechner eingebaut und das alte DVD-LW in den alten PC geschraubt:coolblue: .

also ich hab mal gelesen dass so ab 200Mhz CPU "Power"(*lol*)DVD Schauen möglich is:d

ab 133 mit aktiver decoder karte,ab 300-350 ohne
die neueren soft-dvd-player könnten etwas mehr brauchen.
ist wohl von prog zu prog ein wenig unterschiedlich
power dvd sagt ab 400
http://www.software-laden.de/shop/product208.html
ich würde es aber trotzdem kurz testen,wenn du den rechner nicht fest in die wand integriert hast und es kein komplett-sys ist wo du die garantie verlieren könntest :d

Kunr gesagt: Dein Rechner müsste locher ausreichen!
und wenn nicht OCt du einfach ein bissl...ist ein kleiner PIII...da geht noch einiges!

Hab nur nen Celeron 366@458 und ne Geforce 1. Läuft trotzdem mit Power DVD XP absolut perfekt.

es müsste gehen ! probieren geht über studieren
hab sonst mit nen penti II 400 mhz dvd und divx geschaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh