Prozessor defekt? /Fehler beim Video encoden

Thunder2001

Neuling
Hallo Leute,

ich bin mit meinen Latein und meinen Nerven am Ende. Wenn ich ein Video (Mpg /avi) neu encode mach divx, xvid, mpeg dann habe ich Bildefehler im Stream. Dies sind so rot, blau, grüne Punkte oder Streifen. Beim Playback von irgendwelchen Videos sind ab und an auch ganz kleine Bildfehler zu sehen. Erst mal zu meiner Hardware:

Intel 4300
Gigabyte P35 DS3R
2x 1GB Mushkin 6400
500 Watt Netzteil
ATI 1950Pro GK

Was habe ich gemacht und versucht.

Frisches Windows XP mit allen dazugehörigen Treibern installiert. Auch mal in unterschiedlicher Reihenfolge.Unterschiedliche Videocodecs, Kodierprogramme usw. probiert. Mal nur mit einen RAM Modul gearbeit,
neues Mainboard (davor ein Asus P5B).

Was bleibt noch? Speicher? Unwahrscheinlich, da wohl nicht beide Kapputt bzw. mit beiden Mainboards inkompatibel sein werden.

Treiber, Codecs? Lief auf meinen AMD System sauber in der Konstelation.

Takttung? Habe alles auf Minimum schon runter gedreht und probiert.

CPU defekt? Kann das sein? Ist vielleicht eine MMX-S2 oder so Einheit im Arsch? SuperPi, Prime läuft sauber durch.

Hat einer eine Idee dazu oder meint ihr auch es kann nur noch an der CPU liegen?

Danke und Gruß Thunder2001

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi mach mal nen test mit Memtest ca. enen halben Tag und lass mal 3d amrk 06 laufen...

Gruß Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh