prozessor defekt?????

tequila

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
17
hi
mal ne frage: ich habe ein notebook bekommen mit folgender fehlerbeschreibung: bei der druckerinstalation traten auf einmal bildfehler auf und danach hängte sich das gesammte system auf.
bei erneutem anschalten ging das nb garnichtmehr an.
jetzt meine vermutung: der prozessor. als ich die abdeckungen runter hatte habe ich es noch einmal angeschaltet, wobei der cpu lüfter nicht ansprang.
ich habe jetzt den prozessor schon ausgebaut (p4 2,2) aber man kann keine beschädigung oder verfärbung erkennen.
oder ist das mainboard kaputt??

danke für eure hilfe!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann dir keiner sagen was es hat.
zum händler oder reparatur sonst kannst du wenig machen.

mfg para
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich wollte es ja reparieren!
nur muß ich erstmal wissen was defekt ist! :-)

also der prozi weißt keine sichtbare veränderung / beschädigung auf!

kann es der prozi sein oder doch eher das mainboard??

thx
 
Wüsste ich auch gerne mal...

Wenn Du 2 RAM-Module drin hast, bau mal testweise jeweils eins aus, vielleicht ist eins hinüber. Wenn das nix bringt und Du schon eine neue CPU getestet hast, wird das Board wohl ne Macke haben :( Was für ein Gerät ist das überhaupt?
 
beim p4 wärs schon tödlich wenn der lüfter während dem betrieb aus war.
Na, is doch kein amd und selbst bei dem schafft es der pc i.d.R. den pc rechtzeitig runterzufahren. Würde wenn eher einfach auf nen defekten Lüfter tippen. zumal du ja sagst, dass der nicht anspringt. Aber natürlich kann die cpu dennoch ebenfalls hinüber sein, oder aber es gab nen Kurzschluss, weshalb nix mehr geht.
Wenn möglich teste die cpu mal in nem anderen mobo, teste den ram etc. UND: passiert eigentlich noch irgendetwas beim anmachen? Pieben, summen oder alles tot?
 
ne alles tot ist es nicht! die led für power leuchtet; die für hdd zugriff leuchtet kurz auf; und der moni reagiert auch kurz (wird etwas heller also man sieht das er angeht!)

ram habe ich schon getestet! der cpu lüfter geht nicht an -> darum denke ich das der prozi zu heiß wurde und den geist aufgegeben hat!

denn sonnst würder ja wenigsten der post kommen bevor sich das nb aufhängt weil nur vom anschalten kommt noch nicht sonne wärme das es automatisch wieder ausgeht. odeR??
 
ParaKnowYa schrieb:
beim p4 wärs schon tödlich wenn der lüfter während dem betrieb aus war.

so ein schwachsinn! würde von meinem p4 mit laufendem benchmark sogar den lüfter inkl. kühler herunternehmen! nichts würde passieren! der p4 ist nämlich so schlau. sich automatisch herunter zu takten!
 
schau mal nach ob cpu lüfter richtig eingesteckt is wo er sein soll.
gibt ne schutzfunktion wenn der lüfter nicht an is das nb nicht startet
mfg para
 
Wenn der Lüfter nicht anspringt, dann deutet das doch eindeutig auf nen defekten Lüfter hin! Wenn die CPU kaputt wäre würde der Lüfter dennoch laufen...
Ich vermute dass der Lüfter nen Kurzschluss hat, und deshalb das Board vorsorglich, (oder bereits geschädigt) nicht anspringt!

Lüfter mal abstecken und erneut pobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich mich mal um nen neuen lüfter kümmern! da das erneute anstecken leider nichts gebracht hat!

ich danke euch und melde mich wieder wenn ich nen neuen lüfter habe!!

DANKE SCHONMAL!!!
 
Du sollst den Lüfter abmachen. Also wenigstens den Stecker abziehen und dann auch nicht wieder neu einstecken! Der Lüfter bracuht keinen Reset. ;)
Wenn du den Lüfter also abgesteckt hast dann probier mal ob das Notebook dann anspringt. Du musst ja nur kurz überprüfen ob es ohne Lüfter wieder läuft...

€dit:
Sollte es laufen, dann aber lieber wieder schnell abmachen, damit nichts überhitzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh