Prozessor der keine hohe Wärme entwickelt?

BierKorn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
783
Ort
Düsseldorf
Hallo! :wink:

Ich habe gerade mal mein Notebook komplett zerlegt und bin dabei auf die Idee gekommen die vorhandene Desktop CPU (Celeron 2400MHz / 128Kb / 400 FSB) gegen eine andere auszutauschen, die nicht so warm wird.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie sieht es mit einem Pentium 4 mit 2 GHz aus?

Danke schonmal im Vorraus! :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
profkill schrieb:
schau dir die AMD XP-M an die sind fürs notebook entwickelt

ne AMD cpu in nen Intel Laptop!? - gute idee :d :fresse:


@ verfasser

hmm, der p4 is auch so warm - sogar wärmer ...
am besten wäre nen P4M - aber der hat nen anderen sockel (glaube ich ...)
 
ui das ging ja schnell mit den antworten :bigok:

Wie sieht es denn mit einem northwood 1.6GHz aus?! Der müßte doch von der Performance ähnlich dem Celeron 2.4GHz sein!? Ich benutze das Notebook nur im Office Bereich...

Hat denn der P4-M die gleiche VCORE? Ich glaub nicht das ich sowas bei meinem Notebook einstellen kann - im Bios geht es definitiv nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
BierKorn schrieb:
ui das ging ja schnell mit den antworten :bigok:

Wie sieht es denn mit einem northwood 1.6GHz aus?! Der müßte doch von der Performance ähnlich dem Celeron 2.4GHz sein!? Ich benutze das Notebook nur im Office Bereich...

Hat denn der P4-M die gleiche VCORE? Ich glaub nicht das ich sowas bei meinem Notebook einstellen kann - im Bios geht es definitiv nicht :fresse:

ne normalen P4 im laptop is schwachsinn ... da kannst gleich einen celi drin lassen.

Der P4M hat ne niedrieger VCore - soviel wie ich weis ;) - ber das wird automatisch eingestellt.
 
o$$!ram schrieb:
Der P4M hat ne niedrieger VCore - soviel wie ich weis ;) - ber das wird automatisch eingestellt.

Das hört sich gut an :) ... also muß ich nur auf den richtigen sockel und 400MHz FSB achten, oder gehen evtl. auch 533MHz FSB?!
 
BierKorn schrieb:
Das hört sich gut an :) ... also muß ich nur auf den richtigen sockel und 400MHz FSB achten, oder gehen evtl. auch 533MHz FSB?!

hmm, denke eher nicht ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh