Prozessor Frage: Celeron M 420 - oder doch Core Duo T2300E

tomsen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
95
Hallo!

Ich stehe kurz davor mir ein Lenovo Notebook zu kaufen.

Die Frage die sich jetzt noch stellt ist, ob ein Celeron M 420 Prozessor genügt, oder ob doch lieber ein Core Duo T2300E bevorzugt werden sollte?

1.: Wo liegen die grundsätzlichen Unterschiede - und wie machen sich diese im Gebrauch erkennbar?

2.: Ist beim Celeron M eine höhere Wärmeentwicklung zu erwarten?

Danke vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uiuiui da liegen ja welten dazwischen. also meine eltern haben beide nen celeron mit 1,4ghz, der hats nicht so gerne wenn man mehrere programme gleichzeitig laufen lässt, also winamp, ie, icq und vielleicht noch outlook und das teil stößt schon an seine grenzen.

ich hab nen centrino mit 1,4ghz, da merkt man schon nen deutlichen unterschied!!! multitasking funktioniert da problemlos.

na und wenn es jetzt noch ein core duo sein soll... dann läuft das alles noch schneller und noch mehr und du kannst sogar (im gegensatz zu meinem centrino) bequem videobearbeitung machen. hab leider keinen core duo aber der unterschied zum centrino soll nochmal gewaltig sein.

fazit: also den celeron kannste nicht mit nem core duo vergleichen. aber ich mein der preisunterschied ist ja auch nicht unerheblich. ich würd mir nie nen celeron kaufen aber wenn du ihn nur zum office-betrieb und gelegentlichen surfen brauchst ist der sicher die richtige wahl.
 
Hallo!

Ich stehe kurz davor mir ein Lenovo Notebook zu kaufen.

Die Frage die sich jetzt noch stellt ist, ob ein Celeron M 420 Prozessor genügt, oder ob doch lieber ein Core Duo T2300E bevorzugt werden sollte?

1.: Wo liegen die grundsätzlichen Unterschiede - und wie machen sich diese im Gebrauch erkennbar?

2.: Ist beim Celeron M eine höhere Wärmeentwicklung zu erwarten?

Danke vorab!

Core Duo würde ich auf jeden Fall nehmen
 
wichtig ist auch, dass der Celeron keine Stromspartechniken hat. Verbraucht also Idle ne menge mehr als Centrino oder Duo Core.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh