Prozessor hochschrauben, warum geht der 3d mark nicht?

Hades16

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
48
Ort
Augsburg
Ich hab 3DMark2003 Installiert.
Dann wollt ich mir die Eigenschaften anschaun und hab bei Prozessor gelesen:

Manufacturer Intel
Family Pentium® III
Internal Clock 448.0 MHz
Internal Clock Maximum 600.0 MHz

Ich wollte jetzt Fragen, was heist das Maximum 600 MHz heist und ob ich das dann Hochscharuben kann, und wenn ja, was würde das aus machen?

der 3DMark selber läuft auch nicht, kann das daran liegen das ich nur ne TNT2 hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht wie ich es dir schonend beibringen soll aber der 2003 ist 2 Generation zu neu für dein Rechner. Solltest ma den 2000der probben.
die erste Frage überlass ich ma den P3 profis (Tipp aber ma auf max. FSB oder MB max)
 
ja schon aber ich würde ma auf 1000 3D Marks(2001) setzen.
Ist vom Sinn her etwas komisch Sachen zu testen die die GK nicht ma kennt ;)
TNT2 und der 2000der liegen bei sammen...da sollten so über 4000 3Dmarks(2000) rauskommen.
 
Also bei mir geht der 3D Mark 2001 allerdings musste ich auf Direct x 8.1 runter.

Dann noch mal zur wiederholung meine erste Frage:

Was heist dieses
Internal Clock 448.0 MHz
und das
Internal Clock Maximum 600.0 MHz

?

Heist das das ich meinen PC auf 600 MHz erweitern kann oder was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh