[Kaufberatung] Prozessor Kühler x4 9750

prinzfan

Enthusiast
Hallo,

wie in der Überschrift steht, suche ich einen Prozessorkühler für mein System(siehe Sig). Ich frage, weil ich nicht weiß, welchen Kühler ich nehmen soll wegen den Rams, dass sich die zwei Komponenten nicht behindern...
Der Prozessor ist nicht übertaktet und wird auch nicht übertaktet. Ich wollte eigentlich einen Tower Kühler mit 120mm Lüfter montieren, damit es schön leise wird.

Danke für eure Vorschläge

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und woher soll hier irgendwer wissen wie weit dein RAM vom Prozessor entfernt ist?

Ein paar zusätzliche Informationen bzgl. des Abstandes wären hilfreich.

Was für einen Abstand? Von der Mitte der CPu bis zum Ram? Ich dachte jemand hat vllt das selbe Board und kannmir was empfehlen.. Ich werds heute nachmittag mal ausmessen!

Also habe gemessen, von der Mitte der Cpu bis zum RAM sind es 5cm gerundet.

Hier noch ein Bild:

Könnt ihr mir jetzt was empfehlen?

Es kommt soweit ich das beurteilen kann eher auf die Höhe der Ram-Riegel an ...

Wenn sie normal hoch sind , keine zu hohen Ram-Kühler haben (kann man auf dem Bild nicht so gut sehen), dann passt der Mugen 2 locker drauf ..

Wenn es, wie ich glaube, die hohen Dominator Kühler sind kann es da durchaus etwas eng werden.

die hohen Dominator Kühler sind kann es da durchaus etwas eng werden
Ich halt's eher für unmöglich ;)
Die tollen :rolleyes: Domis sind einfach zu hoch.
Wenn du keine Vollbestückung hast, dann sollten die Riegel in die anderen beiden Slots ... dann könnte es passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Vollbestückung (4x2gb). Und ja, es sind die Dominators, dass ist ja der Hauptgrund warum ich frage. Man könnte ja aufgrund der geringen Breite den hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a313111.html.

Aber soweit ich weiß, lässt der sich nur nach oben blasend montieren... Deswegen frage ich euch :)

ja, solche teile (also rechteckig) sind für am2 eigentlich nicht so geeignet... der luftstrom ist dabei etwas sinnlos und afaik müssen die ja senkrecht verbaut werden und somit passen die noch schlechter als quadratische
aber quadratische sind eigentlich alle relativ groß...
der sollte zb passen
der vielleicht auch, würde aber knapp werden
und der
hab mich jetzt nicht weiter umgesehen, aber scythe hat fast nur quadratische kühler

Ok, der Orochi ist mir aber doch zu teuer...

Und eigentlich wollte ich nen Tower Kühler @Drop-Ex und die du genannt hast sind glaub ich zu breit... Oder rechne ich falsch? Ich muss doch die Breite durch 2 nehmen und soviel geht der dann zur Seite, oder?

Hab grad mal nachgemessen ( weil er im Regal liegt ):
Der Alpenfön Groß Clockner ist 40mm über der CPU hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh