Prozessor Pin abgebrochen/ verbogen

Nicolas.L

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
5
Moin Leute,

mir ist leider beim Verbauen eines neuen Mainboards und dem damit verbundenem Umsetzen des Prozessors genau dieser aus geringer Höhe runtergefallen und dabei haben sich ein paar Pins verbogen.
Bei dem Versuch diese wieder gerade zu biegen sind 2 abgebrochen.

Ich habe in diesem Forum gelesen, dass es Mitglieder gibt, die diese Pins wieder gerade biegen können @ubi . Würde mich freuen, wenn auch mir jemand helfen kann.
 

Anhänge

  • IMG_1590 2.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 124
Prozessor ist gerade wieder angekommen. @ubi hat ihn wieder heil gemacht und ich habe wieder einen heilen Prozessor. Auch hier im Thread nochmal, danke @ubi :)
 
  • Danke
Reaktionen: ubi
Hut ab,
dass es Menschen wie ubi gibt die sowas reparieren können.
Ein Foto vom repariertem CPU wäre auch interessant gewesen.
Sind da neue Pins angelötet worden, ich hätte schon Probleme beim sehen dann auch noch neu anlöten...
Bravo an ubi(y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh