Prozessor Probleme!!!

Shishera

Neuling
Hi

Ich habe ein PC und möchte den Prozessor ausbauen
Nun habe ich das Problem das so ne Art Metallbügel durch den Kühlkörper geht der am Sockel befestigt ist.
Ich hab schon gedrückt und alles versucht bekomme aber einfach nicht den Bügel ab
Könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei vorsichtig, sonst is des schrott. Du musst des mitm Schraubenzieher an der Seite runterdrücken und gleichzeitig nach außen. Dann sollte sich die Halterung lösen.

BTW sockel a?

Nix Überstürzen! Wie Hayato gesagt hat, kannst du dabei leicht den Prozessor vernichten, besonders wenn du einen Athlon XP hast und den ungeschützten Die zersplitterst!
Gruss waschbaer

Habs geschafft
Habe jetzt aber noch nen neues Problem
Ein Stück vom Prozessor ist schwarz
Und der Lüfter ist da wo der Prozessor war schwarz (ausser bei dem Stück wo der Prozessor schwarz ist)
Schetzt mal des ist alte Wärmeleitpaste
Muss ich bei nem Einbau jetzt neue nehmen oder reicht die alte wo da drauf ist noch
Und fals des nötig ist wie bekomme ich des schwarze Zeug schohnen vom Prozessor?

THX für eure Hilfe

Nimm auf jeden Fall neue!!

OT: Wie aussagekräftig ist Memtest in Bezug auf die CPU Stabilität?

Muh-Q schrieb:
OT: Wie aussagekräftig ist Memtest in Bezug auf die CPU Stabilität?
Wohl eher wenig; das testet ja an der CPU kaum mehr als den Speichercontroller - so sie denn einen hat.

Shishera schrieb:
Habs geschafft
Habe jetzt aber noch nen neues Problem
Ein Stück vom Prozessor ist schwarz
Und der Lüfter ist da wo der Prozessor war schwarz (ausser bei dem Stück wo der Prozessor schwarz ist)
Schetzt mal des ist alte Wärmeleitpaste
Muss ich bei nem Einbau jetzt neue nehmen oder reicht die alte wo da drauf ist noch
Und fals des nötig ist wie bekomme ich des schwarze Zeug schohnen vom Prozessor?

THX für eure Hilfe

wärmeleitpaste bekommst du am besten mit waschbenzin, alkohol, nagellackentferner, etc... weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh