prozessor-probleme

goldencorny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
25
ahoi,

vorab, ich bin mir nicht sicher ob der thread hier rein passt, aber es schien mir am plausibelsten...

schon seit mehreren wochen "spinnt" mein pc nur noch rum. folgendes problem tritt auf:

rechner wird gestartet un schaltet ungleichmässig einfach wieder ab. sprich der moni bekommt kein signal mehr, aber ein surren ist noch da. mal passiert es mitten in windows, mal beim booten etc. das netzteil habe ich schonmal getauscht, zalman400, an dem liegt es nicht. ein hitzeproblem schliesse ich einfach auch mal aus, der xp 1,7 wird von einem slk800 mehr als ausreichend (~43°) gekühlt. graka wird es auch nicht sein, da es oft schon beim booten passiert, ausserdem ist die auch ausreichend gekühlt.

ich hege langsam den verdacht, dass sich die cpu verabschiedet hat. heute habe ich den rechner nichtmehr zum laufen gebracht, einmal ging er 10min, dann zack, bild weg, platten fahren runter.

vielleicht habt ihr ja noch tipps, was ich testen könnte.

system: 1.7xp, asus a7v266e, 1gb ddr ram, zalman nt, mehrer gehäuselüfter, slk800 cpu kühler.

besten dank

goldencorny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, werde ich nächste woche mal machen, diese woche komme ich leider nicht dazu. ich melde mich dann hier wieder.

besten dank und grüße,

goldencorny
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh