Prozessor/Speicher Problem?

wilczur

Neuling
Hi,

ich habe vor ein Paar Tagen bei E-Bay folgendes ersteigert:
- Prozessor Pentium4 3,20E GHz (Prescott)
- Motherboard Asus P4P800 Deluxe
- Speicher Corsair mit der Bezeichnung CMX512-3200C2PRO (XMS3200) XMS3202v5.2 0528034-1
Ich habe diese in meinen Rechner eingebaut, alles richtig angeschlossen und der Rechner startet nicht, der CPU-Lüfter läuft, es gibt eine Meldung auf dem Bildschirm: Signalkabel nicht angeschlossen usw....
Danach habe ich den Speicher in einen Rechner (P4 3,0GHz Northwood, Asus P4C800 Deluxe) von meinem Kumpel eingaut, es gab die gleiche Probleme, der startete nicht mehr, kein Piepton usw. Danach , nachdem ich diesen Riegel rausgenommen habe, gabs immer noch die gleichen Probleme, danach jedoch nach ein Paar Ausschalten und wieder Einschalten ging`s wieder.....
Am gleichen Tag habe ich mir von dem Kumpel einen Speicher-Riegel ausgeliehen, und in meinen Rechner eingebaut; wieder das gleiche, startete nicht usw. Habe dann meinen neuen Prozessor in den Kumpel-Rechner eingebaut und es gab die gleichen Probleme....Kann es sein, dass die beiden kapputt sein könnten? Prozessor ist org. verpackt und ungeöffnet gewesen (wurde mir mitgeteilt, die Herstellergarantie gibt es direkt beim Intel), der Speicher ist auch neu mit lebenslanger Garantie. Jetzt meine Frage:
Hat jemand die gleichen oder vergleichbaren Probleme gehabt? Ich möchte nähmlich nicht die Sachen einfach an die Hersteller zur Reparatur abschicken, vielleicht ist das ein BIOS-Update-Problem oder so was, und ich möchte mich nicht zum Narren machen.......Für jegliche Antworten wäre ich dankbar....

Ach so!!!! noch eins!!! Bis jetzt habe ich meine Rechner immer selber gebaut, diese Probleme treten bei mir zum ersten Mal auf....
Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh