Prozessor takten beim ideq 200

Virus1973

Neuling
Ich habe da ein kleines Problem.

Habe ein IDEQ 200

Wie kann ich das Bios oder Jumper so einstellen damit ich
beim Prozessor die volle Leistung von 2,8 Ghz habe.
Zur Zeit habe ich nur 1,3 Ghz.

Danke schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest Du mal schreiben welches IDEQ und welchen Prozessor,dann könnte man Dir ev helfen.Wenn es ein P IV ist,klingt das etwas komisch ,da ein FSB 800 Prozessor bei FSB 100 ja mind. mit 1400 MHz laufen müßte.Ein Athlon System kann es ja eigentlich nicht sein,da es keinen Athlon mit 2,8 GHz gibt.

Geh einfach ins Bios und stell den FSB auf 200,wenn es ein P IV FSB 800 ist,dann läuft er auch mit dem richtigen Takt

Also es ist folgender Prozessor

AMD Athlon XP 2800+ Barton
&
Biostar IDEQ 200 V Barebone

Zuletzt bearbeitet:
Und er hat nur einen FSB von 100 , richtig ?

Na dann setze doch einfach einen Jumper auf dem Mobo um sodass er @ 166 läuft ...

Oder vllt. kannste es auch im BIOS einstelle ;)

;d lmao.

Der hat keine 2,8GHz (hat 2083 oder 2250 bzw. Multi von 13.5 oder 12.5). Hab grad mal gerechnet. Dein FSB liegt grad so zwischen 95 - 105.

Stell ihn auf 166 ;)

Danke @dual

mit dem tipp den jumper umzustellen.
nun läuft er ordnungsgemäss mit seiner vollen leistung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh