Prozessor Upgrade

Tamu

Neuling
Hi an alle, habe ne kurze Frage was sich mehr lohnen würde. Habe atm ein Mainboard (Asus Striker) mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin und sowieso austauschen möchte. Nun stellt sich mir die Frage ob ich nochmal ein 775 Mainboard oder doch ein 1366 kaufen soll.

Daher meine Frage: was lohnt mehr zum zocken: Q2D E8600 oder i7-920? Beide würde ich versuchen mit WaKü auf ~3,8-4Ghz zu bekommen.

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daher meine Frage: was lohnt mehr zum zocken: Q2D E8600 oder i7-920? Beide würde ich versuchen mit WaKü auf ~3,8-4Ghz zu bekommen.

Deinen q6700 gegen nen 8600er auszutauchen halte ich für Unsinn, wenn du nen i7 nimmst dann brauchst du einen mit "B" Batch um die 4Ghz problemlos zu erreichen, sonst musst du viel VCore geben. Wenn du weisst das dein Board an der OC Wall schuld ist dann kauf dir lieber einGigabyte UD3P für 130€, hab ich dir ja schon im anderen Thread geschrieben. Biostar TPower oder das P5q Deluxe sind auch alternativen.

Kannst dir ja mal die neuen Phenom 2 angucken wenn es was komplett neues sein soll, die gehen sehr gut ab !

Würde auch mal auf den Phenom II warten, mal sehn was der so zieht, es sieht ja nich schlecht aus bisher... :d :bigok:

@ Mr. Wifi

Bei xtremesystems hat einer über 4.6 GHz mit Luftkühlung geschafft - mit nem A -Batch ;)

Meiner ist auch ein A und könnte mit 4.4 GHz laufen. 4 Ghz reichen mir aber.

Da der TE schreibt, dass er eh mit Wasser kühlt, müsste er schon viel Pech haben wenn er die 3.8-4 Ghz mit dem i7 nicht schafft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh