Prozessor wird sehr warm - Wasserkühlung empfehlenswert, benötige Rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiger02801

Neuling
Hallo liebe Forum Mitglieder,

vor einiger Zeit habe ich mir einen Klasse-Gamer-PC bei www.lafaris.de gekauft wo ich sehr zufrieden bin. Vor kurzem habe ich meinen Prozessor aufgerüstet und nun merke ich, dass er sehr warm wird. Abstürze gibt es allerdings nicht. Mir wurde empfohlen, dass ich einen Wasserkühlung kaufen soll. Aber ist es wirklich sehr sinnvoll eine Wasserkühlung zu kaufen? Welche Vor- bzw. Nachteile entstehen mir dadurch? Reicht vielleicht auch ein neuer normaler CPU-Kühler? Für jeden Rat wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Daniel Hartmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für diese informationsfülle sollte der thread direkt geclosed werden....

Fragen:

1) Was für ein Rechner
2) Was für ein CPU Upgrade
3) Was für Temps bei welchem Takt/Spannung
4) Welcher CPU Kühler ist verbaut
5) Was verstehst du unter Wakü? Diese ollen Allinone Teile, die nix taugen oder wirklich eine richtige Wakü

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Systemangaben + Gehäuse!!

Edit: ups..................zu langsam.^^

Die Frage ob ein normaler Luftkühler reicht hast du dir doch selbst beantwortet......
Bisher stürzt der PC ja nicht ab, ergo reicht doch ein Luftkühler.
Warum möchtest du an den System etwas ändern wen es keinen Grund dazu gibt?
Nur weil die CPU ein paar grad wärmer wird?
Solang der PC problemlos läuft ist doch alles im grünen Bereich...
Ich gehe einfach mal davon aus dass du nicht um die 90 Grad CPU Temp hast.
Wer hat dir den die Wakü empfohlen?

Ohne Angaben deines Systems.... Du hast die Cpu getauscht und danach wurde der Prozessor plötzlich so warm.
WLP konrollieren falls das Problem weiter auftritt einen besseren Luftkühler kaufen danach ist dein Problem gelöst.

Leute, sein Posting dient einzig und allein der Promo für die Lafaris Seite.........

kann geschlossen werden

.....................sehe ich auch so!!

Und ich auch!

Sollte hier echte WaKü Kaufberatung verlangt werden, dann bitte nach den Regeln in meiner Sig einen Thread aufmachen und auf Werbung verzichten.

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh