Prozessor(XP 1800+) geht nicht auf ABit Board!!!

Delatino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
10
...als ich heute anfangen wollte das Mainboard (ABIT AT7 MAX)zu
installieren, habe ich zuerst versucht den Prozessor " Athlon XP
1800+" an den bzw in den Sockel reinzulegn bzw zu moniteren..

Nun war nicht möglich...ein blaues, etwa stecknadelgroßes rundes bauteil das auf
zwei metallbeinen sitzt, die auf die platine im zentrum des
prozessorsockel462 gelötet sind) ist nach meinem Kenntnisstand ein
temperaturfühler. dieser dient dazu die temperatur des montierten
prozessor zu erfassen.
durch die form der "beinchen" ist der fühler so gestaltet, dass er mit
leicht federndem druck den montierten prozessor berührt, dessen
temperatur er ja erfassen soll.

Jedoch hab ich ein wenig Muffe das jetzt einzubauen, weil ich denke ich könnte durch den Druck den ich da aufbringe, den Chip innen des Prozessors beschädige..
denn der Fühler gibt einen guten Widerstand ab...

was ist zu tun, was denkt ihr, kann ich trotzdem den Druck anwenden..oder wie soll ich das Handhaben??


[ 02. August 2002: Beitrag editiert von: Delatino ]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur Mut...das geht schon! Pass aber auf das du die CPU auch richtig drauf setzt, also achte auf das kleine Eck.
 
notfalls kannst den Fühler auch leicht nach unten biegen. Hab ich auch schon bei dem einen oder anderem MoBo gemacht wo der Fühler gar zu steif und hoch im Weg war. Nur abbrechen solltest ihn halt nach Möglichkeit nicht *gg*
 
jetzt mal ehrlich, wenn der abbricht, entfällt jede Garantie oder...

passiert dem Prozessor bzw den Chips nichts...als schon etwas Robust die CHips oder?
 
ja klar entfällt da die Garantie, allerdings sind die Dinger schon recht widerstandsfähig. Und letztlich ist das oft die einzige Möglichkeit die CPU anständig einzubauen!
 
Wennste auf nummer sicher gehen willst, gehste zum Händler und sagst, da pass die CPU nicht drauf und Du wolltest nicht riskieren, den Temp-Fühler zu zerstören. Allerdings denke ich auch, daß man den vorsichtig herunterbiegen kann.
Gruß High
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh