[Übersicht] Prozessor zum schleifen und polieren einsenden?

Matzepower

Banned
Gibt es Anbieter in DE, denen man seinen Prozzi zum professionellen schleifen und polieren einsenden kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL ja nee ist klar, ich meine Fachbetriebe die mit was weiß ich 20.000er Wasserschleifpapier es perfekt machen :wink:

20000 schleif Papier wird soll nicht geben. Außderm wirds mit Schleifpapier nie Gerade du müsstest einen neuen Abziehstein verwenden.

Aber gute Frage

glaube nicht das es so eine firma gibt machs selbst ist ganz EASY ;) und macht spaß

Oder man macht es an einer Flachschleifmaschine, dass ist aber zu aufwendig und wäre eh zu teuer, denn da bräuchte man eine Vorrichtung mit dem man gut ran kommt und nichts beschädigt...

Machs selbst, ist nicht schwer. Grob/Mittel/Feines Schleifpapier kaufen und losgehts... Danach noch mit einem Abziehstein nachfahren oder mit einem noch feinerem Schleifpapier drüber Läppen :).

Hmm dann habe ich mal eben eine Geschäftsidee gebracht :shot: für Leute die sich spezialisiert haben auf übertaktete CPU´s

Ich werde meine CPU selbst bestimmt nicht schleifen, die Gefahr diese noch schiefer zu gestalten oder gar zu zerstören ist sehr groß.

ich habe schon mehrere CPU´s geschlifen noch keine dabei kaput gegangen und jedes mal haben sich die Temps verbessert.

Wenn mann es richtig macht ist das auch kein Problem !!!

Auf ner Glas Platte wird sowas normal gemacht, das Schleifpapier sauber drüber gespannt und in 8 kreisen. Glas is ja Plan und ne geschäfts idee ist das nicht würde ich mal behaupten weil es sowieso nicht viele machen.

Meinen i7 habe ich auch geschliffen und hat mir auch wieder einige Grad gebracht ;)

Ich glaub ich mach ne Ich-AG auf.

CPUs schleifen
PCBs lackieren
Mainboards tieferlegen

Keine Garantie, keine Rücknahme. Entsorgungskosten hat der Kunde zu tragen.

€: Direkt mal ein zur Firma passendes Userbild gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
sau gut ;) aber echt ist nix dabei hab auch schon 2 stück geschliffen und bald kommt mein PII dran ;) dachte auch am anfang boa das mach ich nicht aber der reiz ist da ;) und no risk no fun :P pins und co schön abkleben und nicht so viel wasser ;)

ich habe schon mehrere CPU´s geschlifen noch keine dabei kaput gegangen und jedes mal haben sich die Temps verbessert.

Wenn mann es richtig macht ist das auch kein Problem !!!

Auf ner Glas Platte wird sowas normal gemacht, das Schleifpapier sauber drüber gespannt und in 8 kreisen. Glas is ja Plan und ne geschäfts idee ist das nicht würde ich mal behaupten weil es sowieso nicht viele machen.

Meinen i7 habe ich auch geschliffen und hat mir auch wieder einige Grad gebracht ;)

hi,und wenn Du mir jetzt erzählen willst dass Du jedesmal auf jeder Ecke den 100%ig selben Anpressdruck beim Schleifen hast dann kann ich nur lachen, denn dann wird es schon nichtmehr plan und dann wird´s meist schlechter als vorhher.Ohne ne Vorrichtung in die man die CPU fest einspannen kann 100%ig eben wird das nix,weil kein Mensch jedesmal gleich fest drückt beim Schleifen von Hand.mfg omni

hi,und wenn Du mir jetzt erzählen willst dass Du jedesmal auf jeder Ecke den 100%ig selben Anpressdruck beim Schleifen hast dann kann ich nur lachen, denn dann wird es schon nichtmehr plan und dann wird´s meist schlechter als vorhher.Ohne ne Vorrichtung in die man die CPU fest einspannen kann 100%ig eben wird das nix,weil kein Mensch jedesmal gleich fest drückt beim Schleifen von Hand.mfg omni

Um genau 100% geht es bei der sache nicht, ich sehe das schon wenn ich die rein mache CPU Kühler drauf und wie es mit der WLP aussieht wenn ich den Kühler wieder ab nehme.

nach dem ich die CPU geschliffen habe brauche ich fast keine WLP mehr und die CPU ist für mich gerade ob die dann ums tausendstel gerade ist ist doch hier egal hauptsache mann beseitigt damit die starke abweichung wenn die CPU einigermassen gerade ist fang ich auch erst garnicht an zu schleifen.

Weil wenns so werden soll wie du meinst braucht mann wirklich ne maschiene dann muss mann aber auch den CPU kühler anpassen und die besfestigung der CPU muss auch an allen 4 Punkten stimmen, aber das ist meiner meinung nach nicht wirklich nötig weil mann auch gute ergebnisse erziehlen kann wie ich es auch schon mal in nem tread vorgemacht habe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh