Prozessoreinbau, was ist zu beachten??

Wiggum 777

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
549
Hi!

Ich hab mir jetzt ein neues Board und neue Cpu+Kühler bestellt...
Was muss ich genau beachten wenn ich den Kühler auf den Athlon XP setze? Wie viel Wärmeleitpaste sollte ich verwenden??? die Wlp auf den Prozessorkern, oder lieber auf den Kühler schmieren, bevor ich den Kühler drauf setzt? Und gibt es sonst noch was zu beachten beim Prozessoreinbau??(Ich will halt nix kaoutt machen) Es reicht wenn ihr mir einen Link gebt, wo alles beschrieben ist....Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also WLP nur auf die DIE! is evtl. elektrisch leitfähig und wenn zuviel oder an falschen orten....
Dann den Lüfter bei AMD nicht verkanten, damit kein Stück abbrechen kann!
der Lüfter darf nciht allzu schwer draufzumachen sein, sont is irgendwo nen zwischenraum, dann auch bumm

bei ARCTIC SILVER nur hauchdünn, bei Silikonbasierter WLP is das ncih soo wichtig!

Hier das offiziele Video von AMD:

Hier klicken für die Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei meinem Titan-Lüfter is ne Silberhaltige Paste dabei
 
silberhaltige is auch ncih leitend, erst bei sehr hohem druck!

Ich hoffe dass die videos die richtigen sind!
 
So wenig wie möglich, so viel wie nötig! ;) Also, ich hab nur grade soviel WLP draufgemacht, dass ich die Farbe des Kerns nur noch schwer sehen konnte... :) Vielleicht 0.1 mm oder so, ich kanns nicht abschätzen, weiß auch nicht, wie man das messen soll. ;) *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh