Prozessorfrage XP für Neu-OCer

Moose

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2002
Beiträge
1.337
Ort
(fast noch) Hamburg
Moin Moin,

folgende Ausgangsposition :

XP2100+ Palo-Kern mit 2*256 Inf. 2100er CL2-Speiecher auf Epox 8RDA+.

Ich möchte für erträgliches Geld einen 2200er oder 2400er XP mit TBred-B-Kern kaufen und hoffe, den über geringfügige FSB-Erhöhung (auf 150 - 160) (unter Beibehaltung des Speichers) einen schnelleren Rechner zu bekommen.

Lohnt es sich und was erscheint realistisch (Speicher geht ohne Prob bis 166 MHz bei 2-2-2-5) im FSB ?

Habe im Forum gesucht, nix gefunden, deshalb vorab schon eimal Entschuldigung für die xte Version dieser Frage.

Moose
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke net, dass sich das wirklich lohnen würde denn auf 150 kommste uach mit Palo. Wenn du wirklich übertakten willst,würd ich vieleicht gucken nach nem 2100er Ahiub oder so gucken. Oder nen Barton.
 
nimm dir einen XP 2000+ oder 2200+ T-Bred mit AIUHB oder AIUGB stepping. achte auch auf die weitere stepping-bezeichnung DUT3C oder DUV3C. mein 2200+ läuft bei 166 mhz und 13,5 multi auf 2241 mhz @ 1,80 vcore. die cpus kosten ca. 80 bis 95 euro. ich habe meinen 2200er bei einem händler für 85 euro bekommen.
 
oder einen 1700er
meiner läuft auf 10,5x200 ohne VCore Erhöhung PrimeStable
 
@secure

Der Palo ist unwillig und geht prime stable nicht über 138 :(

@rad_killer

Einen 2200er bekomme ich hier für € 78,- . Loht sich die Mehrausgabe für einen fixen 15er Teiler eines 2400er nicht ?

@ET

Das glaube ich, aber ich wollte eigentlich den Speicher behalten. Nichts gegen die Infineons, aber 200er Takt ... ;)
 
Also erstmal nen 1700 würde sich nur mit bestem Stepping lohnen, das recht schwer zu kriegen ist...der 2400er lässt sich vieleicht maximal bis 2350 (bei nicht zu hoher VCore) oc'en.
 
@secure

Das würde mir doch völlig ausreichen :)

Ich schaue mal, vielleicht finde ich ja ein vernünftiges Stepping. Und im Gegemsatz zum aktuellen Palomino-Toaster sollte er auch nicht zu heiss werden (zumindest @default FSB).
 
Der 2400er kann mit Arctic Coolin Super Silent auf ca. 45 °C´Idle und 50°C unter Last gekühlt werden :)
 
ich würde dir aber für aktuelle cpus einen COPPER Silent von Arctic Colling empfehlen. Kostet genau so viel. hält sogar die amd gewichtsspezifikation ein und ist kaum zu hören (ca. 20-23 db)

@ Secure:
oder hast du auch den copper silent gemeint? ;)
 
@Moose ,schon aber FSB 133 sin für nforceboards schon fast verschwendung
 
Meinte den Super Silent Pro, wollte nur namerken, der Kühler is ja net der Hammer und bringts trotzdem die CPU gut zu kühlen weil Moose ja nach Hitzeentwicklung gefragt hat ;) Copper Silent is i.O is auch nen bisschen oc drin. Aber halt nich so viel.
 
hab meinen 2100+ palo für 86 € bei egay vertickt(vor 2Tagen)
kannst also nur gewinnen :)
 
@ET

Wenn ich jemanden finde, der mir meine Zentralheizung für über € 70,- abkauft, hört halb Norddeutschland meinen Jubelschrei ;)
 
konnt 86€ auch kaum glauben(gut war nur nen halbes jahr alt),bekommt man doch fast einen neuen 2100er dafür
 
Okay, der Palo ist für € 40,- im Freundeskreis verramscht und wird dann als Fileserver in einen unbewohnten und klimatisierten Raum gesperrt :)

Was nu ? War gestern beim Händler meines Vertaruens, der noch einen DLT3C 2100 hatte - für €76,- + Märchensteuer. Nur € 2,- preiswerter als ein 2400er ... (jaja, die 1700er und 2100er OC-Wunder - alter Beutelschneider :( ).

Also doch eher einen 2200 für 67,- + oder einen 2000er für 57,- + ? Die Steppings kenne ich leider nicht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh