Prozessorfrage

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
16.209
Ort
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
Hi Leutz!


Baue grad noch nen Rechner zusammen, den meine Ellis wohl nutzen werden! Mir fehlt nur noch der richtige Prozzi! Sollte ein Intel sein und wenns geht kein Celeron! Wird wohl für Internet, Office Arbeiten, etc genutz werden!! Also nich für Gaming , denn dafür ist mein Baby zuständig:d :d :d



MFG Revoltec:asthanos:

----------------------------------------------------------------------------------------------

P IV 2,53GHz @ 3,06 GHZ
Abit IC7-G
Kingston KHX2700K2/1G 2x 512 MB ( Dualchannelkit) 2.2.2.5
nVidia Geforce FX 5800 400/800 @ 475/975 normal | 500/1000 extrem
Soundblaster Audigy 2
Samsung 60 Gig Platte demnächst noch ne 200 Gig dazu
BeQuiet 1.2 420 Watt Colorline
Wassergekühlt durch XX-Flow Kühler, Dualradi, Eheim 1046 usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm nen Celeron ... ein P4 ist unnötig.

PS : Deine Konfig packste besser in die Sig rein -> "User-cp" Button ;)
 
kauf dir nen 2,4Ghz P4. da haste leistung, und der ist nicht so teuer, und wenn deine eltern den sogar bezahlen, dann ist doch alles gut.
[den kannste denn ja auch auf 3GHz laufen lassen - wenn nötig]
 
Jo dat schon aber ich kann mich nich mit nem Celeron anfreunden!! Weiß auch nicht so ne innere Art Hass!!:d :d :d



MFG Revoltec:asthanos:
 
Also nur weil du nen Celeron nicht magst zahlst du das doppelte für ne CPU die eh nie richtig ausgenutzt wird ... da freut sich Intel und die Konjunktur :rolleyes:
 
Ist auch wieder wahr! Naja mein Gott da will man Intel mal was gutes tun und nun?:d :d :d :d Mal ganz nebenbei ist euch auch die Pleite in Las Vegas zu Ohren gekommen (Cyber X Games)?? und AMD war Hauptsponsor:d :d :d :d Tcha Intel rulz!!!




MFG Revoltec:asthanos:
 
Oh nein... Ein Fanboy :d

Naja, ein Office Rechner und da willst du einen teuren Intel-Prozzi reinhauen? Sinn komm raus, du bist umzingelt... ;) Meine Empfehlung lautet: Athlon xP 2500+ (Barton) mit Abit NF-7. Beides zusammen kostet ungefähr 170 Euro und du hast mehr als genug Leistung für die genannten Anwendungen und bist wesentlich günstiger dabei als mit einem P4 System, was deinen Eltern gegenüber auch wesentlich fairer wäre.


PS: Was hat die Pleite einer Firma nun mit AMD zu tun? Wenn ich einen Sportverein sponsoren würde und der wirtschaftet sich selber runter kann ich doch auch nix für :wall:
 
@Daenzer
du bist ja auch nin ganz schlauer....vielleicht hat hat er schon ein INTEL BOARD?aber scheiss drauf dann liegt halt nin Intel Board rum und man hat nochmal mehr Geld ausgeben als nötig....
 
Alternativ zu Celeron kannst du ja auch versuchen, einen kleinen P4 Nw gebraucht zu bekommen.
 
Original geschrieben von Revoltec748
Jo dat schon aber ich kann mich nich mit nem Celeron anfreunden!! Weiß auch nicht so ne innere Art Hass!!:d :d :d


Hey, der ist cool und Kult, das dass mal klar ist. ;)

:)

Ne du, der würde in so nem Rechner voll und ganz reinpassen, vorallem was Preis und Leistung angeht.
Und für deine Zwecke wo du nennst wurde der Celeron auch eigentlich von Intel gedacht, das nur mal so am Rande.

"Der Intel® Celeron® Prozessor bietet ein ausgeglichenes Verhältnis von bewährter Technologie und günstigem Preis für Basis-PCs. Wenn Sie einen PC mit Celeron Prozessor verwenden, verfügen Sie über einen preisgünstigen und zuverlässigen Computer, der Ihre grundlegenden Computing-Anforderungen im Privat- und Homeoffice-Bereich erfüllt, beispielsweise beim Senden und Empfangen von e-Mails, bei der Verwaltung Ihrer Finanzen und beim Ausführen von interaktiven Programmen oder Lernsoftware für Ihre Kinder. Der Celeron Prozessor liefert die besten Voraussetzungen für ausreichend Rechenleistung und einen günstigen Preis. Die gesamte Celeron Prozessorfamilie bietet Intel Technologie, Qualität und Zuverlässigkeit in preisgünstigen Desktop-PCs für Endanwender."


Und mit dem nicht anfreunden, naja quatsch :rolleyes: sag ich mal, der läuft wie ein P4, nur is er eben nicht so ganz potent, vorallem was 3D Leistung angeht. Qualität ist er ja aber dieselbe wenns dir auch um das geht.

Ein P4 wäre nur rausgeschmissenes Geld und im Grunde auch schon eher Missbrauch :d, da die Power wo der liefert eh nie und nimmer ausgenützt werden würde von deinen Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nirgendwo angegeben über welche Hardware er schon verfügt, also ist es Schwachsinn anzunehmen er besäße bereits ein Sockel 478 Mainboard.

Ich hab ihm lediglich empfohlen, was ich für einen Office Rechner nehmen würde; und das ist nunmal ein Athlon XP. Schneller als ein Celeron, aber kaum teurer.
 
Klare Sache

Celeron 2.0 (Northwood!)
@
2,66 (FSB 533)

Bringt leistung mehr als genug (wäre sogar Spiele tauglich)

und nur Mut manchmal muss man den inneren Schweinehund einfach entgegentreten.

PS die Celeron haben sich seit der PII Ära ziemlich verbessert!!!!!
 
Hey Leutz AMD naja war bisher immer Intel User und dat wird auch so bleiben'! Außerdem hab ich ziemlich weit oben geschrieben dat ich schon alles hab außer einem Prozzi!!! Hmm naja egal denke nehm nen Celeron! Danke an alle! :d :d
 
Danke gut zu wissen1 Denk mal einen mit 2,5 oder so ist ganz okay und leistet genug! Danke nochmal an euch alle!



MFG Revoltec:asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh