austinpowers36
Neuling
Hallo Community, hallo Harsware Luxx Team,
ich habe mit großem Interesse die neuste Ausgabe (02/2009) gelesen und natürlich hat mich am meisten der Artikel über den HTPC interessiert. Da ich
mir einen netten HTPC selber zusammengestellt habe war ich gespannt ob die Vorschläge vom Magazin passen würden und siehe da da gab es viele Übereinstimmung mit Euren Empfehlungen
Nun aber zu meiner Frage: In einem Abschnitt der HTPC Empfehlung wird über die Prozessorlast gesprochen und der Author hatte eine maximale Last von ca.
40% bei Blue Ray Material erwähnt. Da die Konfiguration leistungtechnisch eventuell unter meiner liegt war ich einigermassen erstaunt muss ich sagen!
Author:
Core 2 Duo E7200
Grafikkarte Nvidia 9600GT
etc.
Meine Zusammenstellung:
Prozessor: Core 2 Duo E8500
Grafikkarte: ATI Readon HD4870
MoBo: ASUS P5Q deluxe
Speicher: Corsair DDR2 800 mit Heatspreader
Soundkarte: Asus Xonar D2X
Blue Ray: LG GGW-H20L
Software: PowerDVD 8 Ultra
Bei mir steht die Prozessorauslastung bei 60 - 70% konstant. Getestet mit
Blue Ray Disk IRONMAN
Grafikkarten Treiber ATI Catalyst 8.12
Könnt ihr mir sagen warum die Prozessorlast so hoch ist? Habe ich im Grafikkartentreiber irgenetwas vergessen einzustellen? Oder liegt es eventuell an PowerDVD?
Ich würd mich über Eure Kommentare freuen!
Euer austin
ich habe mit großem Interesse die neuste Ausgabe (02/2009) gelesen und natürlich hat mich am meisten der Artikel über den HTPC interessiert. Da ich
mir einen netten HTPC selber zusammengestellt habe war ich gespannt ob die Vorschläge vom Magazin passen würden und siehe da da gab es viele Übereinstimmung mit Euren Empfehlungen
Nun aber zu meiner Frage: In einem Abschnitt der HTPC Empfehlung wird über die Prozessorlast gesprochen und der Author hatte eine maximale Last von ca.
40% bei Blue Ray Material erwähnt. Da die Konfiguration leistungtechnisch eventuell unter meiner liegt war ich einigermassen erstaunt muss ich sagen!
Author:
Core 2 Duo E7200
Grafikkarte Nvidia 9600GT
etc.
Meine Zusammenstellung:
Prozessor: Core 2 Duo E8500
Grafikkarte: ATI Readon HD4870
MoBo: ASUS P5Q deluxe
Speicher: Corsair DDR2 800 mit Heatspreader
Soundkarte: Asus Xonar D2X
Blue Ray: LG GGW-H20L
Software: PowerDVD 8 Ultra
Bei mir steht die Prozessorauslastung bei 60 - 70% konstant. Getestet mit
Blue Ray Disk IRONMAN
Grafikkarten Treiber ATI Catalyst 8.12
Könnt ihr mir sagen warum die Prozessorlast so hoch ist? Habe ich im Grafikkartentreiber irgenetwas vergessen einzustellen? Oder liegt es eventuell an PowerDVD?
Ich würd mich über Eure Kommentare freuen!
Euer austin