Prozessornator

Thybald

Enthusiast
hi,

dümmlicherweise, konnt ich mal wieder nicht genug bekommen und habe meinem
3000+ winni von dem heatspeader befreit :-(
ging auch alles ohne murren, nur leider waren meine dann angebrachten stops nicht hard genug. erst war alles gut, 2600mhz bei 1,45v und 31c idle,..............
leider immernoch nicht genug und so muste ne bessere wärmeleitpaste druff, und bei kühlerbefestigung wurde einer der kleinen chips rund um die angebröselt.

nun zu meiner frage:

warum starte mein pc normal, dann aber verschwindet das bild, im abgesicherten modus startet der pc normal?
ist die warscheinlichkeit groß das ich mir damit auch noch andere komponenten zerschossen habe?

thx

mfg THY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk mal dass du da nen cache ermordet hast. und ohne die gehts nunmal net. war bei mir auch so nur das ich den cache glei beim köpfen abgesennst habe :shot:

naja, dumm ist der der dummes tut :-)
hoff nur das mein gerade gekommener opteron seine arbeit ähnlich gut meistert...

deswegen gibt es ja auch den heatspeader der sowas verhindern soll, naja sei froh das du kein so teuren prozi gekillt hast, denn das tut mehr weh besonders deinem geldbeutel :d

kk,
hab mich trotzdem geärgert, da der mit hs schon auf schicke 2600mhz ging und gerne noch gesehen hätte was er ohne so macht :-)

vorheriger spruch galt mehr mir :-)

Hi,

also ich hab das gleiche wie schon 3 mal erlebt.
Einal war es ein 3000+ Winni, dann ein 3000+ Venice und ien X2 3800+ Manchester
Das mit dem OC ist wieeine Sucht, amn will imer mehr haben und besser sein und noch mehr haben, dann geht man das Risiko ein eine CPU zu schrotten und mal eben so 350€ zu verlieren nur für 100Mhz,d ie ca 1-2 Sekunden in SuperPI ausmachen.
Beimir waren es immer Haarrisse, das einemal konnte ich nocrmla arebiten nur sobald die CPU 30Gradüberschritten hat gint der Rechner aus. Wahrscheinlich temperaturfühler kaputt.
Beid dem X2 hatte ich das gleiche Phänomen wie du jetzt.
Naja dafür habe ich auch 4 X2 3800+ die gut waren und ihen IHS 2,7Ghz gepackt haben und hele waren. :-) Bin doch nicht soo blöd

Es ist also definitiv deine CPU,.
Und was lernt man daraus, 100Mhz sind keine CPU wert. :-)
Aber leider macht es soo viel Spaß zu Übertakten:bigok:

Naja was habe ihcd avon, ich habe durch Übertakten viel Geld wieder gut gemacht aber im Endeffekt habe ihc zuviel Geld verloren und löse daher jetzt mein Systema uf. Jetzt kommtne schönes Notebook, damit kann ich nciht mehr übertakten.

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh