Prozzi Empfehlung Opteron 175 oder X2 4400+ Sockel 939 ?

n_J

Neuling
Hi,

Ich möchte mir einen neuen DUAL Core Prozzi zulegen nun bin ich durch Zufall auf die Opterons gestoßen die für den Server Betrieb ausglegt sind,kann man damit überhaupt Spielen und haben Sie auch 64 Bit ?

Könnt Ihr mir irgendwelche Vor und Nachteile der Prozzis aufzeigen ? Viele Fragen ;)

Ich schwancke zwischen dem :

X2 4400+
http://www.geizhals.at/deutschland/a166101.html

und dem AMD Opteron 175 Sockel-939 boxed :

http://www.geizhals.at/deutschland/a167579.html

Preislich tun sich ja beide nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morp schrieb:
mit denen kann man auch ganz normal zocken und die haben auch 64 bit :)

Also wäre der Opteron mit seinen 2 Mb Cache für Spieler ja schon fast interessanter als der 4400+ oder ?

Wie siehts mit Übertaktungspotenzial aus ?

Nicht zufällig ein Opteron Besitzer hier.

Der Opteron hat 2x1MB Cache, genauso wie der 4400+.

Ist nur etwas ungünstig angegeben....

Jevermeister schrieb:
Der Opteron hat 2x1MB Cache, genauso wie der 4400+.

Ist nur etwas ungünstig angegeben....

Achso ;) Ja Gut.

Hmm bin so unentschloßen.

Der einzige Grund, sich einen Opteron anstatt einen Ath64 zu holen ist die Tatsache, dass die Modelle mit kleinem Takt auch 1MB L² Cache haben und bisher auch recht gut zu übertakten waren.

Der kleinste Dualcore 165 hat z.b. 2x1,8Ghz und 2x1MB L² Cache, ist zwar teurer als der 3800+ aber günstiger als der 4400+ und lässt sich warscheinlich genauso gut takten wie ein 4400+.

Gleiches gilt für den 1,8 Ghz Opteron, der ist günstiger als ein 3700+ mit 1MB und lässt sich warscheinlich auch so gut takten, wenn nicht sogar noch besser.

Ich meine, dass AMD für die Opterons auch relativ gute Cores aussucht.

Jevermeister schrieb:
Der einzige Grund, sich einen Opteron anstatt einen Ath64 zu holen ist die Tatsache, dass die Modelle mit kleinem Takt auch 1MB L² Cache haben und bisher auch recht gut zu übertakten waren.

Der kleinste Dualcore 165 hat z.b. 2x1,8Ghz und 2x1MB L² Cache, ist zwar teurer als der 3800+ aber günstiger als der 4400+ und lässt sich warscheinlich genauso gut takten wie ein 4400+.

Gleiches gilt für den 1,8 Ghz Opteron, der ist günstiger als ein 3700+ mit 1MB und lässt sich warscheinlich auch so gut takten, wenn nicht sogar noch besser.

Ich meine, dass AMD für die Opterons auch relativ gute Cores aussucht.

Stimmt jetzt wo Du es sagst wäre der Opteron 165 auch eine Überlegung wert.

also wenn du ein oc fan bist, würde ich zum opteron raten, auch wenn das jetzt etwas voreilig klingen mag. sind ja erst n paar tage draußen die dinger. Aber bis jetzt gingen die alle ganz gut

Wie siehst mit Bios aus ?

Brauch man ein spezielles Bios ?
Ich habe das KN1 Extreme mit dem letzen Bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh