ZIL131
Enthusiast
Hi,
mein Nachbar hat nen Komplett-Rechner von LIDL (Targa)
Er hat darin nen So 754 Athlon 64 3200+ (Newcastle) werkeln...
dieser wurde allerding bis 66° heiß.
Nachdem ich den Rechner aufmachte dachte ich es wäre der Staub gewesen der den kompletten Kühler bedeckte (2 Jahre lang Staub gezogen)
Nach dem säubern hatte er immer noch ne Temp von 56°.
Dann hab ich mir gedacht machst du nen anderen ProzziKühler drauf...
Also die Klammern vom alten Kühler gelöst, doch der Kühler ist richtig festgebackt. Also Klammern wieder umgklappt ... da höre ich sowas wie, wenn man halt den Kühler vom Pad abreißt (Kühler hat sich kaum bewegt).
Dann den Rechner eingeschaltet um ihn warm laufen zulassen doch nichts passiert,
CMOS Reset nix,
Kann es sein das der Prozzi im Arsch ist? Mainboard glaube kann es nicht sein da die LED am Board grün leuchtet.
Oder ist es vllt die Festplatte (Maxtor), da die seit einiger Zeit mit fast 50° lief.
MfG ZIL131
mein Nachbar hat nen Komplett-Rechner von LIDL (Targa)
Er hat darin nen So 754 Athlon 64 3200+ (Newcastle) werkeln...
dieser wurde allerding bis 66° heiß.
Nachdem ich den Rechner aufmachte dachte ich es wäre der Staub gewesen der den kompletten Kühler bedeckte (2 Jahre lang Staub gezogen)
Nach dem säubern hatte er immer noch ne Temp von 56°.
Dann hab ich mir gedacht machst du nen anderen ProzziKühler drauf...
Also die Klammern vom alten Kühler gelöst, doch der Kühler ist richtig festgebackt. Also Klammern wieder umgklappt ... da höre ich sowas wie, wenn man halt den Kühler vom Pad abreißt (Kühler hat sich kaum bewegt).
Dann den Rechner eingeschaltet um ihn warm laufen zulassen doch nichts passiert,
CMOS Reset nix,
Kann es sein das der Prozzi im Arsch ist? Mainboard glaube kann es nicht sein da die LED am Board grün leuchtet.
Oder ist es vllt die Festplatte (Maxtor), da die seit einiger Zeit mit fast 50° lief.
MfG ZIL131
Zuletzt bearbeitet: