PS2 Controller für PC ?

knight82

Neuling
hi ,

bin auf der suche nach nem gamepad für den PC im stil des playstation 2 controllers , ich habe immo das logitech rumblepad 2 das ist ja im prinzip genauso aber hat nicht die analogen knöpfe wie beim ps2 controller , JA die waren analog und sogar das normalerweise digitale steuerkreuz war glaube ich analog damit habe ich damals ewigkeiten gran turismo 3 gezockt und war sehr begeistert und hatte niemals sehnsucht nach nem lenkrad mit analogen pedalen weil sich mit diesem pad alles sehr fein steuern liess .

so leider finde ich in den beschreibungen von pc pads nie genaue angaben dazu ob die tasten analog sind oder nicht ich meine jetz nicht nur die schultertasten sondern die 4 standard tasten ( bei ps2 halt X , viereck , dreieck und kreis ) die müssten auf jedenfall analog sein so das man das gas schön dosieren kann .

ich weiss das es n adapter gibt um playstation 2 controller an den pc anzuschliessen allerdings habe ich da schon mehrere bewertungen gelesen das die ps2 tasten am pc nur als digital erkannt werden .

kennt bzw besser hat jemand ein gamepad für den pc wo wenns geht alles analog ist ?

danke im vorraus
knight82

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist tatsächlich ein problem. leider geht das mit diesem ps2 converter nicht - der macht, wie du schon sagtest, die sensitiven buttons zu digital.

leider ist mir kein converter oder controller bekannt der diese funktion hat. hatte da selber mal eine zeit lang geschaut.

edit: jemand hat es wohl geschafft, allerdings sieht das nicht gerade einfach aus http://mgsforums.com/topic/291304/1/

Zuletzt bearbeitet:
naja das sieht wirklich kompliziert aus aber trotzdem danke für die antwort . ich finds schon echt erstaunlich das kein hersteller bisher mal auf die idee gekommen ist diese genialen analogen buttons bei nem pc gamepad zu integrieren ich mein playstation 2 ist sooooo alt :p das kann doch nich so schwer sein ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh