Ps2 Hd Auflösungen bei GT4 und Gow2 NTSC mit entsprechenden bildschirm..

peach123

Enthusiast
Hi Leute,

habe hier schon oft gelesen, dass z.b. die ntsc version von gt4 oder gow2 hd auflösungen unterstützen. Also z.b. bei gt4 1080i.

Hat das hier schon mal jemand ausprobiert und zu welchen Ergebnis seid ihr gekommen.

Welche Ausrüstung bzw. mit welchen Kabel von ps2 zu lcd kann ich die hohen auflösungen darstellen, bei den oben genannten titeln?

Hat es überhaupt schon mal jemand ausprobiert.. Ich habe schon gegoogelt und man findet nur ein paar topics dazu,.. Bitte um Rat..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei GT4 geht das nur bei der jap. NTSC Version.
Bei GoW2 geht das auch nur bei der US Version, es ist aber keine HD Auflösung bei GoW, du hast dann anstatt 480p, 488p, du hast lediglich 8 Zeilen mehr...also kann man da nicht von einer HD-Auflösung reden, dennoch siehts dann ein bissl schöner aus auf LCDs, du brauchst ein YUV-Kabel um bei GT4 die 1080i darstellen zu können...bei GoW2 reicht ein RGB-Kabel...

Okay thx.. Trotzdem..

Merkt man denn einen Unterschied bei GOW 2 ?

Btw. Lohnt es sich denn einen lcd zu kaufen? ich meine ich zogge atm. auf son einen kleinen Röhrenmonitor...

Ja, habe es mit einer PS2 an meinem 32" LCD getestet, mit dem YUV-Kabel sah das Bild viel bessar aus als mit dem RGB-Kabel...und du hast die möglichkeit einige Games in Progresive zu zocken ;)

Ah ja genau.. noch ne frage sry ^^ ...

Wie stellt man den Progresive mode ein ?

Cool thx.. hast das schon einer ausprobiert ?

GoW2 US Version hab in ich der höheren Auflösung schon durchgespielt, aber auf einem CRT-TV...ansonsten spiel ich alle meine PS2 Games auf der PS3 in 720p ;)

hasse gow2 auffer ps2 oda auch auf einer ps3 durchgezoggt?

Auf einer PS2, da ich die US Version nicht mit meiner EU PS3 spielen kann und die Pal Version von GoW2 hat die Möglichkeit nicht die höhere Auflösung zu starten...

Also GOW2 hasse in 480p durchgezoggt? geht da noch mehr ?

Flimmert das eigentlich stark bei 480p? ich meine gelesen zu haben, dass es bei manchen Leuten stark flimmert auf der Standardauflösung ?

cool ^^ thx für die ganzen antworten. bin jetzt um einiges schlauer..

Ich habe das bei Black und Burnout:Revenge ausprobiert, leider meine einzigen Spiele die Progressive unterstützen.
Bei Black sieht man die Verbesserung, aber man kann auch gut ohne leben.
Bei Burnout hingegen fand ich die Grafik zum brechen (Komponenten Kabel @ Plasma) aber mit 480p sieht das ganze richtig schön aus.

mfg nic

Höher geht nicht mit der PS2...
Mit der PS3 kannste es in 1080p zocken...HIER sind ein paar Pics von Timewarp ;)

bei den bildern mit der hohen auflösung nimmt aber die farbe sehr stark ab. gerade der scharzwert ist relativ schlecht oder liegt das am tv?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Ganze erst an meinen b-day erleben ^^ Vorraussichtlich bekomme ich nen LCD...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh