PS2 Joypad an usb Kabel löten???

xclusiv

Enthusiast
hi,

haben hier noch ein alten PS2 Joypad rumliegen den ich an einen USB Stecker löten wollte, jetzt wollte ich mal Fragen ob da jemand ein Plan hat welche Kabelstränge zusammen gehören und ob das überhaupt möglich ist.

Der USB Stecker verfügt über 4 Kabelstränge, der PS2 Joypad über 9 Stränge.

Das es extra Adapter gibt für PS2 auf USB is mir schon klar.:p
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:wink:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
umlöten geht leider nicht. aber es gibt solche adapter das du das pad dann am pc anschliessen kannst.

Ein PS2 Joypad? Du meinst eher nen Gameport glaub ich... PS2 hat auch keine 9 Adern. Solche Adapter gibts für paar Euro bei Ebay. Hab auch noch einen irgendwo rumliegen...

Edit: zomg, ok, mir fällt grad auf, dass du wahrscheinlich das Playstation 2 Gamepad meinst :fresse: da bin ich mal ganz ruhig ^^

Zuletzt bearbeitet:
aber das muss doch eigentlich funktionieren, wenns mit nem Adapter geht.

Ein USB Kabel bzw. ANschluss verfügt über 4 Adern und der Adapter von PS2 zu PC macht ja aus den 9, dann 4 oder???

Der Adapter führt ja letztendlich nur die Kabel zuammen oder sind da irgendwelche Widerstände oder der gleichen enthalten.

Der Adapter macht mehr als nur die Kabel zusammenzuführen. Der PS2-Controller und der USB-Port sind 2 grundverschiedene Sachen. In den Adaptern steckt ein Chip drin, der zwischen den beiden Anschlüssen übersetzt. Mit einfach nur Löten kannst du da nichts erreichen. Im besten Fall passiert gar nichts, im schlimmsten Fall sind USB-Port und Controller kaputt.

Hol dir einfach für ein paar Euro so einen Adapter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh