PS2 Laufwerk öffnet / schliesst sich automatisch !?!

Natheedo

Neuling
Hi,

ich hab mir erst kürzlich eine PS2 gebraucht gekauft, nur habe ich das Problem, das wenn ich diese einschalte und das Tray zum CD öffnen klicke, sich das Laufwerk zwar öffnet - Aber direkt anschliessend wieder schliesst, dann wieder öffnet / schliesst und schliesslich danach geöffnet bleibt.

Kann sich jemand erklären wie das kommt ? Ist der Fehler bekannt ?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Natheedo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natheedo schrieb:
Hi,

ich hab mir erst kürzlich eine PS2 gebraucht gekauft, nur habe ich das Problem, das wenn ich diese einschalte und das Tray zum CD öffnen klicke, sich das Laufwerk zwar öffnet - Aber direkt anschliessend wieder schliesst, dann wieder öffnet / schliesst und schliesslich danach geöffnet bleibt.

Kann sich jemand erklären wie das kommt ? Ist der Fehler bekannt ?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Natheedo

Werden die Spiele noch gelesen?
Welche V ist es? (SCPH XXXXX)

MfG
xtremtuner

Spiele kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich diese ohne Spiel gekauft hab und mir erst welche anschaffen wollte - Da das Problem aber besteht hab ichs bisher sein lassen.

Eventuell finde ich aber noch irgendwo nen PS1 Spiel, hatte mal massig davon.

Die Version ist jedenfalls SCPH 30004

Natheedo

Das Gerät ist uralt, ich denke mal der Treiber IC für das LW ist beschädigt, wenn an der Konsole noch nicht gebastelt wurde.

MfG
xtremtuner

Kann man das irgendwie reparieren oder wie darf ich mir das vorstellen ?

Natheedo

Wenn es wirklich dieses IC ist muss man das wechseln, das macht man mit Heißluft....

Das IC hat 20 Beinchen...

MfG
xtremtuner

Hm und gibts dazu Anleitungen ? Tutorials ? Wo bekommt man so nen IC her ?
Was kostet sowas?

Fragen über Fragen :)

Natheedo

Ich würde vorher prüfen ob es wirklich der BA Chip ist...es könnte auch das Sisterboard sein!

Prüf mal die PS5 Sicherung.

Der BA kostet 19€ info@xtremtuner.de (nur bei Nachfragen)

MfG
xtremtuner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh