PS2 Maus tunen

Masterblaster

Semiprofi
Hallo,
ich habe meine MS Maus am PS2 Port und wollte mal fragen wie man die Abtastrate "tunen" kann, es gab da mal ps2rate, aber das ist uralt und noch für Windows 2000.

Muss man überhaupt noch tunen?
WIe macht man dann das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine bessere Abtastrate willst, wieso steckst du sie nicht in den USB Port dann kannste DEN USB-Port tunen.

neue maus kaufen wenn die nicht mehr so toll ist
Ich bin zufrieden, nur ne höhere abtastrate bei der übertragung kann nicht schaden.

Wenn du eine bessere Abtastrate willst, wieso steckst du sie nicht in den USB Port dann kannste DEN USB-Port tunen.
Ist der USB Port schneller, wieviel?

Nutze leider einen KVM Switch für mehrere PCs, der hat kein USB :(

Masterblaster schrieb:
Hallo,
ich habe meine MS Maus am PS2 Port und wollte mal fragen wie man die Abtastrate "tunen" kann, es gab da mal ps2rate, aber das ist uralt und noch für Windows 2000.

Muss man überhaupt noch tunen?
WIe macht man dann das?

Also die PS2 Abtastrate kannse du in Windows XP ganz leicht auf 200 erhöhen
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->geräte manager->rechts klick auf die maus-> eigenschaften und da muss dann irgendwie Erweiterte einstellungen oder so stehen

Bei USB musst du dir ein zuästzliches Programm laden, Std. ist es auf 125 Abtastungen pro Sekunde aber man kann ihn auf 1000 Pro Sekunde erhöhen
Das Programm heisst
Windows XP/2k3 USB Mouserate Switcher

raussuchen musst du dirs selber ;)

Also die PS2 Abtastrate kannse du in Windows XP ganz leicht auf 200 erhöhen
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->geräte manager->rechts klick auf die maus-> eigenschaften und da muss dann irgendwie Erweiterte einstellungen oder so stehen
Ist ja voll Easy! :)

Hier ein passender Thread dazu:
EDIT->korrigierter Link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...ht=250+500+1000

Das USB-Tool kann hier runtergeladen werden:
http://www.softpedia.com/get/Tweak/...-switcher.shtml

Funktioniert aber nur mit sehr wenigen Mäusen.
Jo thx werde es dann mal bei USB Benutzung abchecken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh