PS2 Maus wird in WinXP nicht erkannt?!

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich habe meiner Mutter nun einen PC gekauft und ihn gemoddet. Zu Testzwecken hat der Vorbeseitzer Windows XP installiert.

Ich habe eine PS2 Maus von Logitech gekauft. Diese Logitech® Pilot® Wheel Mouse

Eine zwei Tasten + ein Rad Maus:

3593.jpg

Windows XP habeich schon lange bestellt, leider wurde ich wahrscheinlich betrogen. Hier gehts zum passenden Thread.

Nun zum Problem. Der Vorgänger hat wahrscheinlich eine andere (Art) Maus beim Installieren von windows genutzt, sodass Windows nun die neue Maus nicht mehr erkennt. Auch über den Hardwaremanager u.s.w. konnte ich sie weder finden, noch per Treiber von der Logitechseite installieren.

Ich könnte natürlich in der Zwischenzeit eine andere, nicht legale, Version von WinXP installieren. Aber befor isch das versuche, möchte ich fragen, ob ihr eine andere Möglichkeit seht.

MfG
Katze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht dass es am Windows liegt. hatte bei mir selbst schon oft viele verschiedene Mäuse ein- und ausgesteckt (bei gleichem Windows)
hast Du die Maus mal auf einem anderem Rechner getestet, ob die überhaupt geht?

mal eine ganz dumme Frage (gehe davon schon aus dass Du es weißt, aber ich frag mal trotzdem)
steckst Du die PS2 Maus einfach wärend Windows läuft? Neustarten muss man natürlich auch mal bei PS2

Ok, ich gebs zu ;) DieMaus ist neu, aber ich war bis jetzt zu faul sie an einem anderen Recner zu testen ;) Ich machs mal :)

Japp, ich stecke sie selbstverständlich nicht währen des laufens ins Mainboard, bzw. ich gehe nicht davon aus, dass sie dann erkannt werden würde. Genau das gleichem it der Tastatur.

Aber gut, dass du das sagst. Hätte ja sein können, das es wirklich daran (also an mir) liegt) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh