ps2 mit modchip den ich nicht kenne

lexi1970

Neuling
hab eine defekte ps2 geschenkt bekommen. Sie ließ sich nciht mehr einschalten.

ich hab sie natürlich erst mal aufgeschraubt, und da stellte ich zu meiner großen freude fest, daß ein modchip eingebaut ist.

diesen chip kenn ich aber nciht. hab gegoogelt ohne ende, und nichts darüber zu finden.
könnt ihr mir vielleicht sagen, was das für einer ist und wo es eventuell einen anschlußplan dafür gibt?

die ps2 läuft mittlerweile wieder. spielt aber nur orginale ab. der modchip ist unsauber eingebaut.
und ein paar lötpunkte kommen mir nicht richtig vor.

er hat auch ein paar buchstaben mehr als alle anderen chips die ich kenne

z.b. "C" und "Z".

auf dem Chip steht Xilinx

Anhänge

• modchip.jpg
    modchip.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 284
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

nichts weiter natürlich. will aber trotzdem wissen, was das für ein teil ist

Die Platine ist auch etwas abgebrochen.

Edit:

Mehrere Modchips haben diesen Chip verbaut. Richte dich an einem passenden Forum, vllt. erkennt ihn dort einer.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Modchip ausgebaut um die PS wieder starten zu können?

ja chip ist draußen und wird auch draussen bleiben, mit dem chip in der console gibts nur probleme, mal springt sie an, dann wieder nicht.

ohne chip läuft alles wunderbar.

der sieht nicht aus wie ein crystal.

Theoretisch isses ja auch egal. Wenn der Chip nicht richtig funktioniert, dann brauchse ihn ja nicht mehr..

Ich denke das ist einer der ersten Ripper Chips, schau mal der nachfolger ist im Moment der Ripper 3 gold oder so, die schauen in etwa gleich aus.

MFG
Cooler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh