PS2 oder Cube?

Punisher

Banned
hi, also bin am überlegen mir wieder ne Konsole anzuschaffen. Nun bin ich mir nicht sicher welche von beiden, PS2 oder lieber den Cube. Hatte früher die xbox und PS1 + PS2 und habe alle damals wieder verkauft. Nun juckt es irgendwie wieder in den Fingern:xmas: . ResidentEvil 4 ist ein Muss und ja für beide erhältlich und als schicker DVD-player eigenen sich ja auch beide Konsolen wobei ich beim Cube nicht weiss ob man für DVD´s was extra dazu kaufen muss.

was meint ihr wäre von beiden sinnvoll?? ( bitte nicht mit xbox360 kommen, kein Interesse :coolblue: )

See ya.........

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Cube kann leider keine DVDs abspielen.

Da du Xbox und PS2 schon hattest, würde ich an deiner Stelle trotzdem den Cube kaufen. Gibts glaub ich jetzt Neu mit Spiel schon für 79 €. Mario Kart Double Dash ist Pflicht Game!

naja das is die frage also wenn er keine dvd´s abspielen kann is das schon mal sehr schlecht. Wie siehts mit games aus? Is da die PS2 nicht doch besser?

??

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich die PS 2 nehmen. den ich denke ma da gibt es mehr spiele von. wen ich in unsere örtlichen videotheken gehe seh ich 100 von PS2 spielen und so ca. 10/videotheke an cube spielen. das sollte doch schon ausschlag gebend sein.

Punisher schrieb:
naja das is die frage also wenn er keine dvd´s abspielen kann is das schon mal sehr schlecht. Wie siehts mit games aus? Is da die PS2 nicht doch besser?

??

Würde ich nicht sagen, meiner Meinung nach sind schon 30€ DVD Player besser als die PS2 (bei der DVD Wiedergabe).
Ich jedenfalls hatte nur Probleme mit der DVD Wiedergabe bei der PS2.

Und wenn schon ne Konsole dann würde ich es von den Spielen abhängig machen.

Ich hab beide und wüsste auf anhieb nicht welche mir besser gefällt, deswegen mal meine persöhnlichen Pros und Cons:

Cube
Pro:
-Nintendo Produktionen (Mario, Zelda und Co einfach genial)
-Etwas Robuster als die PS2 (bei meiner spinnt das Laufwerk und in meinem Bekanntenkreis sieht es auch nicht viel besser aus, kann aber nicht sagen wie die neuen sind)
-günstig

Contra:
-nicht so große Spieleauswahl wie PS2
-recht wenig Toptitel falls man den Klemptner und seine Freunde nicht mag

PS2
Pro:
-Sehr viele Spiele aus allen Genres
-God of War :love:

Contra:
-relativ teuer
-es gibt auch verdammt viele schlechte Spiele, und bei der gebotenen Auswahl greift man leider schon mal ins Klo oder verpasst einen Toptitel

Mach am besten eine Liste von Spielen die dich am meisten interressieren und dann schau ob es mehr auf PS2 oder Cube gibt.

mfg nic

Bei Shootern brauchst du auf jedenfall Ikaruga und PN03.
Beatem Ups sieht recht bescheiden aus.
Def Jam Fight for NY und diverse Wrestlinggames könntest du dir anschauen.
Hab auch schon von einigen gehört das Smash Brothers recht gut sein soll, dann noch Soul Calibur 2.
Mehr fallen mir auf anhieb nicht ein.

mfg nic

Edit

Ich hab das Nintendo RGB Kabel, wirklich lohnenswert.
Sehr gute Qualität und gerade bei Resi (und allem anderen was sehr dunkel ist) eine echte Bereicherung

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe beide daheim, würde Dir die PS2 empfehlen.
Alleine schon wegen MGS3, God of War, Shadow of the Colossus.........!

Es gibt soviele Topspiele auf der PS2, PS2 hat das beste LineUp.
Oder schau Dir mal Black an, was die noch aus der Hw rausgeholt haben, echt impressive.

Wenn Du sparen willst, kannst Dir auch ne Dreamcast bei Ebay holen. 50€ mit Spielen und Zub, ist doch nen guter Preis. Ich spiele immer noch auf meiner Dreamcast, grafisch auch sehr gut. RE Code Veronica, Shenmue, DoA2, Soul Calibur, nur einige Beispiele für das gute LineUp der Dreamcast.

dreamcast hatte ich auch schon:coolblue: mit 17 games habe damals alles verkauft. hatte auch shenmue, Code Veronica, Grandia 2 usw. Die kiste ist leider tod da KOMMT NIX MEHR RAUS.

Aber was den Cube betrifft, was genau ist karuga und PN03?
Finde darüber nix im Netz. Vielleicht nen Link oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ikaruga ist ein saugeiler und recht schwerer (wer häts gedacht) shooter von Treasure. Gab es auch schon auf Dreamcast, aber nur als jap denke ich.

Test z.B. hier http://www.golem.de/0305/25682.html

In (bewegten) Bildern nochmal hier http://cube.ign.com/objects/489/489323.html

P.N. 03 sieht auf den ersten Blick nicht wirklich aus wie ein Shooter, und falls du nur mal kurz anspielst wirst du auch recht entäuscht sein (ging mir so).
Aber wenn du mal so 3-4 Stunden gespielt hast dann wird das ganze echt packend, größtes Manko ist allerdings die fehlende Highscoreliste im Spiel...
Test z.B. hier http://gamecube.gaming-universe.de/tests/135-1.html

Bilder und Zeug hier http://cube.ign.com/objects/495/495499.html

mfg nic

Punisher schrieb:
dreamcast hatte ich auch schon:coolblue: mit 17 games habe damals alles verkauft. hatte auch shenmue, Code Veronica, Grandia 2 usw. Die kiste ist leider tod da KOMMT NIX MEHR RAUS.

Ja toll, die Kiste ist seit 2002 tot, Cube ist doch auch schon tot. Das ist ja kein Argument für den Kauf einer Konsole.

Dreamcast kann man sich immer kaufen, das Teil rockt. Einen Konsolenspieler interessiert nicht, ob eine Kiste tot ist, hauptsache es gibt gute Games für.

Du denkst zu sehr PClisch:bigok:

tststs
Tot sind beide noch nicht.
Für den Cube kommen doch noch Spiele raus, und für den Dreamcast auch (wenn auch sehr viel weniger).
Tot ist da was anderes.
Under Defeat werd ich mir bestimmt kaufen, bei Radgily bin ich mir da aber nicht so sicher...

mfg nic

Dreamcast ist offiziell tot, selbst in Japan ist sie tot! Nur weil jetz noch ein Game dafür kommt? Ikaruga war das letzte gute Mushave für die DC.

Cube ist sozusagen tot, man könnte ihn sogar als Flop bezeichnen, nimmt man die Verkaufszahlen, daher auch Capcoms Bruch mit BigN.

Ich würde mir die Konsole danach aussuchen was ich damit spielen will.
Rennspiele: PS2
Prügelspiele: PS2
Rollenspiele: kommt drauf an ob lieber FF oder Zelda
Fungames/ Partyspiele: eher GC wobei eyetoy sicher auch laune macht
RE: GC (bessere Grafik)
DVD's: bleibt ja nur die PS2 bzw XBox
Shooter: (in meinen augen eher kein Grund für ne Kaufentscheidung) PS2-Black GC Metroid
Preis: GC

ist der grafikunterschied zwischen PS2 und Cube sehr groß? habe den cube noch nicht in aktion gesehen.

In meinen Augen nicht. RE das es für GC und PS2 gibt soll auf dem GC sehr gut und deutlich besser als die PS2 Version aussehen aber das wurde ja auch für den GC entwickelt und erst später für die PS2 portiert.
Ist halt vom Spiel abhängig. Für jemand der nen aktuellen PC gewöhnt ist bietet abgesehen von der XBox360 keine konsole eine herausragende Grafik.
Da es die meisten wirklich lohnenswerten Spiele aber exclusiv entweder für PS2 oder GC gibt kann mans schlecht vergleichen.
Ich würde sagen der GC könnte im Grunde etwas besser als die PS2 aber die PS2 hat trotzdem mehr gutaussehende Spiele (weil das Angebot insgesammt einfach größer ist).

Punisher schrieb:
ist der grafikunterschied zwischen PS2 und Cube sehr groß? habe den cube noch nicht in aktion gesehen.

Hier ein Bsp von Resident Evil 4:

http://ruliweb3.dreamwiz.com/ruliboard/read.htm?main=ps&table=img_screen_con&page=1&num=8547&find=&ftext=&left=h&time=

Ich habe auch beide Versionen daheim, Cube sieht schon deutlch besser aus. PS2 hat keine Beleuchtung, schlechtere Texturen. Trotzdem sieht die PS2 Version gut aus, für die alte Hardware schon ne Meisterleistung.

Hallo :)

Also ich persönlich würd die Gamecube nehmen, wenn du auf Partygames stehst oder öfters mal auch mit freunden spielst!
Beispiel MarioKart: Kaum ein Spiel macht zu viert mehr fun als das :d Dann gibts auch noch SmashBrothers, MarioParty, Tennis, Football..... also sehr viele Games, die zwar auch allein lustig sind, aber je mehr spieler, desto spaßiger sind die Spiele :)
Auch der preis einer Cube is überzeugend! Das Zubehör is auch rel. günstig (Speicherkarte, Controller - z.b. von BigBen)
Wenn du aber eher der SinglePlayer spieler bist, dann würd ich eher zu PS2 greifen!

Ich hoffe (mit meinem ersten Post hier) geholfen zu haben :d

Punisher schrieb:
ist beim cube ein anständiges RGB kabel dabei oder sollte man noch eins kaufen?

lieber eins laufen das ist von der quali besser.

habe selber einen cube RS4 Edition nur leider keine zeit mehr steht schon halbes jahr im schrank:(

was mich stört is das es für den cube nicht sehr viele interresante games aber der Preis ist natürlich für die leistung unschlagbar.

Mich interessiert RE4 + Soul Calibur 2 ( ist genial hatte den 1 Teil damals auf dem Dreamcast und ist sehr geil und wesentlich besser als die gesamte Tekken-Rheihe. Bessere grafik + viel flüssigeres gameplay )

So hat sich entschieden!! da die PS3 im November kommt wird es jetzt der Cube !! Und dann endlich die PS3:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
jo rs4 ist im vergleich zur ps2 version um welten besser !

Punisher schrieb:
was mich stört is das es für den cube nicht sehr viele interresante games aber der Preis ist natürlich für die leistung unschlagbar.

Resident Evil Serie, Metroid Prime, Metal Gear Solid Twin Snakes:love: , Super Mario Sunshine, Star Wars Roque Squadron II/III, Mario Kart usw!

Alleine wegen MGS TT lohnt es sich nen Cube zu holen.

thade2001 schrieb:
Alleine wegen MGS TT lohnt es sich nen Cube zu holen.
:bigok:

Die Sega 2K Serie ist auch absolut genial.
F-Zero, Marvel Nemesis, Fire Emblem und Geist stehen auch noch auf meiner Wunschliste.
Ich finde es gibt schon sehr viele gute Games für den Cube...

mfg nic

Denke auch wenn du schon ne PS2 hattest ist der günstige Cube sicher mal was anderes, allein schon vom Softeware angebot. Ich persönlich könnte nicht ohne GT3/ GT4 aber ansonsten spricht nichts gegen den Cube.
Denk an ein RGB Kabel (oder hat der Cube das Serienmäßig?).

also habe mich nun entschieden und nach langem Überlegen für die PS2 entschieden. Mein Schwager fährt beruflich Businesspeople als Fahrer in einem Unternehmen und hatte vor ca. zwei Wochen die Pressesprecherin von Nintendo-Deutschland im Wagen sitzen und die hat selbst bestätigt das bis Mitte-Ende dieses Jahres nichts mehr für den Cube erscheinen wird, sprich keine neuen Games mehr kommen werden.

Der neue Revolution soll laut Ihrer Aussage Mitte Dezember 2006 erscheinen, soll weniger kosten als Xbox360 + PS3 bei deren Erscheinen und soll ebenfalls eine Multimedia-Konsole werden die endlich auch DVD´s abspielt.

Fand das ziemlich geil als er mir das sagte und es auch erster hand erfuhr.
P.S. Er fähr auch öfters wirklich bekannte Leute von daher.....

Also die PS2-Slim ist es geworden und bin absolut mit der leistung zufrieden! :xmas:
November wird dann die PS3 diese ersetzen und dann kann ich wenigsten die jetzigen PS2 games weiterhin auch auf der PS3 zocken.

P.S: kann ich mit der PS2-Slim eigentlich normal im Internet surfen wie mit dem Rechner? habs nocht nicht getestet da ich die PS erst seit gestern habe. kann ich ne normale USB tastatur anschliessen??;)

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Was soll man da noch zu sagen?
Wenn du im November eh ne PS3 kaufen willst (Optimist ;)) dann ist es doch total egal wenn es für den Cube keine neuen Spiele mehr gibt.
Es gibt locker 2 Dutzend gute Spiele von denen du kein einziges hast...
Warum machst du dann überhaupt x Threads auf ob der Cube auch wirklich lohnt (tut er :bigok: ) wenn du eh keinen haben willst.

Naja muss jeder selber entscheiden ich spiel jetzt noch ne Runde Twin Snakes :drool:

mfg nic

Ich kauf mir aber keine konsole die ausstirbt!! Die PS2 games kann ich wenigsten weiter auf der PS3 zocken und habe somit keine Kohle zum Fenster rausgeschmissen.

Jedem das Seine, also ganz locker ?!

P.S: kann ich mit der PS2-Slim eigentlich normal im Internet surfen wie mit dem Rechner? habs nocht nicht getestet da ich die PS erst seit gestern habe. kann ich ne normale USB tastatur anschliessen?? Wie sind da eure Erfahrungen bezüglich der PS2 und Internet?

Zuletzt bearbeitet:
nja die cube kann leider keine dvd´s abspielen aber ich find sie ist viel besser im spielspaß^^ ich würde mir die cube kaufen da es viele lustige games nur für die cube gibt wie zb resident evil 4 oda sonstige mario games
also cYa :wink:

cube=funkonsole, mit freunden sau geil

ps2=mehr single games, die gta reihe <-- kaufgrund!!!, generell bessere, ernstere spiele

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh