PS2 Schacht

Reaper27374

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
394
Ort
Westoverledingen
Hi,
eine frage an euch. wozu ist der schacht hinten an der ps2? was kann man da einbauen oder anschließen, und wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ursprünglich wohl für eine Festplatte Gedacht sein (die kam aber letztenendes trotzdem extern) Ansonsten wird der Netzwerkadapter da irgendwo angeschlossen aber ich glaube der ragt nicht in den Schacht hinein.
 
hat das linux kit nicht ne interne ?

bei mir lagert da ne 1GB platt drinnen ... mit betonung auf lagern :d
 
Ja, es war für die, in EU nie erschienene, Festplatte gedacht.

Lediglich die HDD des Linux (Komerz)-Kits passt hinein, jedoch muss man sich dann entscheiden: Linux oder Games.

Aus diesem Grunde ist hier zu lande die PS2-slim wohl eher als PS 2.5 anzusehen ;)

Das Linuxkit war nur online zu ersteigern.

MFg Chris
 
Den Schacht benutzt man für den Einschub einer Festplatte...eine handelsübliche IDE-Platte kann hierfür verwendet werden. Diese stöpselt man an den seperat erhältlichen Netzwerkadapter und schiebt diese Kombi in den Schacht und verschraubt alles fest miteinander über die beiden Schrauben des NW-Adapters...und schon kann es losgehen.

Gruß Boggie
 
Was in der EU nur rein garnichts bringt!
Da gerade mal 3 Spiele hier die HDD unterstützen, die die es in den USA tun wurden für die EU auf diese Möglichkeit beschnitten.

MFG Chris
 
Naja, dem muss ich ein wenig widersprechen. Mit spezieller, hier in Deutschland nicht offiziell erwerbbarer Software lassen sich sehr viele Games auf die Platte packen und von dort kannst Du diese dann ohne die Gamedisk zocken...ist zwar illegal, aber Möglichkeiten hierzu gibt es schon.

Gruß Boogie
 
und das hat dir ein freund vom freund vom bekannten deines cousengs erzählt wa? nene nur spaß^^
 
...der das wiederum im I-Net schrieb und er es las ;)

Kann gut sein, ich meinte aber auf "normalen" Weg.
 
es heisst COUSIN, auch wenn man's kusää(nasal) ausspricht...ausser du bist hesse oder so, da spricht man's ja als kusäng aus

btt: toll...d.h. der schacht ist gut um ..naja ... irgendwas rein zu tun. Zum Beispiel, wenn man die ps2 irgendwohin mittnimt kann man die kabel da reinstopfen :)
 
Hey lasst das mal sein, sonst ziehen wir wieder die Blicke der Presse auf uns, die dann wieder schreiben werden "Computer- und Konsolenjunkies auf Agrotour"...hat unser Ruf denn nicht in letzter Zeit genug gelitten??? ;-)

Fazit: PS2-Schacht mit offiziell von Sony veröffentlichten Möglichkeiten total sinnlos ( jedenfalls für die breite Masse ), aber für Softwarepiraten eine Möglichkeit ihr buntes Treiben zu führen.

Achja, erzählt hat es mir der Stiefbruder von der Oma der Tante seiner Ex-Freundin aus dem wunderschönen Kasachstan...woher wissen die sowas? ;-)

Gruß Boogie
 
also in den schacht tuste ne festplatte rein darüber nen netzwerkatapter.dan brauchste noch die entsprechende software, welche leider in deutschland verboten ist.mit diese kannst du dann deine spiele einlesen und dann von der festplatte starten, was die ladezeiten erheblich verkürtzt...

ps. was bringt das linux kit???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Linuxkit kannst du selbst kleine Spiele programmieren und in der Lobby austauschen bzw. Programme.

Also eigtl. ein Sinnlos-Kit ;)
 
Nein, aht sie nicht...ein Freund von mir hat die schmale PS2 und dort fehlt der Schacht aufgrund der flachen Bauform. Der Netzwerkadapter ist aber in der Konsole schon fest integriert.

Gruß Boogie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh