PS2 Slim + TFT + Vivo Graka, was geht da?

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

also ich will mir nun endlich ne PS2 Slim holen in Schwarz und diese direkt neben meinen PC Tower stellen, das sieht gut aus und ich kann endliiiiiiiiiiich Gran Turismo zocken :bigok:.

Naja das Problem ist, ich habe keinen TV im Zimmer, stattdessen folgendes:

- 19" TFT
- Powercolor X1900XT ViVo

Also theoretisch möglich wäre es doch PS2 an die Vivo-Graka und dann zocken über TV-Software oder? :hmm:

Allerdings würde ich so nur als Übergangslösung machen, mir wäre es viel lieber wenn es so ne Art Switch gebe, bei dem ich auf der einen Seite PS2 + Graka anschließen kann sowie 2 Audio-Eingänge und auf der anderen Seite die Boxen sowie den Monitor. Dh. per Knopfdruck am Switch könnte ich so zwischen PC und PS2 wechslen. Gibt es sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär es nicht sinnvoller dei playse dierekt an den monitor anzuschliessen!?
je nach monitor hat man da schon n paar möglichkeiten das signal reinzugeben oder per adapter

Es gibt da son eine VGA box, damit kann man die PS2 an den TFT anschließen.

Ich weiß aber ned wie die box heißt, in nem anderen thread stand es drinn.

damn schrieb:
wär es nicht sinnvoller dei playse dierekt an den monitor anzuschliessen!?
je nach monitor hat man da schon n paar möglichkeiten das signal reinzugeben oder per adapter
jein, geht schon, aber wäre mir zu blöd, immer rumstecken zu müssen, wenn ich wieder PC will und ich würde gerne PS2 zocken so ich PC zocke, dh. auch hin- und wieder Mails checken etc. :d

gib mal bei ebay vga box ein, da kannst du deinen rechner und die playsie dran schliessen. soweit ich weiss muss man da auch net hin und her schalten.

hey cool die Box ist genau das, was ich suche!!!

Aber wie mache ich das noch mit dem Sound? Gibts da auch ne Box? :d

das Prob ist ja dann noch, dass ich 2 Audio-Ins zu 1 Audio-Out brauche :hmm:

ich kann dir da nen verstärker empfehlen. habe auch 2 computer an dem angeschlossen.

game pc - zocken

media pc - skype mukke ts icq usw. so muss man nicht immer alt-tab drücken. nebenbei surfen.

leider haben heutzutage die verstärker viele eingänge z.b. CD/DVD/TAPE/video1-3, jedoch können die nur 1 eingang gleichzeitig nutzen. dann musst du mit 2 y-stecker (rot+rot) (schwarz+schwarz) in nen eingang, so kannst du beides gleichzeitig laufen lassen.

dann würde ich den pc die lautstärke ausgleichen, jedoch muss die ps2 immer laufen, sonst wird der db pegel des pc sehr laut. :eek: .

wenn du noch keinen verstärker besizt, dann geh in eiene brockenstube und kauf dir nen alten verstärker, die alten modelle kömnnen teilweise von 2 verschieden eingängen beide laufen lassen, ohne dass du den modus umschalten musst. z.b:

eingang a (ps)
eingang v (ps2)

ausgang a, a+b oder b

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du über VIVO anschliesen willst, brauchst du den WDM Driver von Ati(Sollte es auf der ATI HP geben, bei NV gibts die dort zumindest), und ne Software die das Signal wiedergibt. Ich nehme dafür NeroVision, dort kann man auch das Game aufzeichnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh