PS2 Spiele auf PS3 mit Festplatte

Zodank

Neuling
Hallo zusammen,

vorweg habe ich schon im Forum gesucht, aber keine Infos konnte mir helfen, da es keine Einstellungsmöglichkeiten dafür gibt, die ich im System finden kann.

Nun habe ich was von Jailbreak oder so gehört.

Also, ich habe eine alte PS2 und auch eine PS3 mit Festplatte. Ich möchte nun die PS3 ausschließlich für alle SingStar und Buzzerspiele der PS2 nutzen. Grund ist, dass gerade bei Singstar Funkmikros genutzt werden können und ich nicht ständig die DVDS wechseln möchte.

Dazu möchte ich gerne meine "Orginal"-Spiele irgendwie auf die Festplatte der PS3 kopieren und dann davon starten.
Aber wenn ich z.B. ein Original-Spiel einlege, sagt der mir was von falschem Format.

Irgendwie soll dies aber machbar sein. Leider bin ich technisch da nicht so begabt.

Ich möchte mir, wenn es klappt, auch noch eine weitere günstige PS3 anschaffen, die dann genauso im Garten fest installiert werden soll.

Kann mir da jemand helfen, wie ich das umsetzen kann?

Vielen Dank und Gruß,

Zodank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf legalen Weg geht hier nichts. Mit Betriebssystemhacks alles kein Problem. Aber dafür ist hier das falsche Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh