PS2 + TV Karte in einen LineIn der Soundkarte

DerSkw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
32
Ort
Marl/NRW
Hallo erstmal.

Meine Soundkarte hat nur einen LineIn.
Ich habe die Pinnacle PC/TV Rave, welche über ein Audiokabel in die Soundkarte geht.
Da mein Fernseher seit einiger Zeit kaputt ist, lasse ich meine PS2 über den PC laufen.
Das Dumme ist nur, dass ich jedes Mal die Kabel umstecken muss, da der Sound der Konsole über LineIn laufen muss.

Ich habe mir dafür eine einfache Schaltung überlegt, die als Anhang beiliegt.

Da ich nicht genau weiß welcher Anschluss bei den Stereo-Steckern für was steht, bin ich davon ausgegangen, dass der unterste Teil des Steckers (im Bild die grüne Leitung) für GND steht.
Bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege.

Wenn einer von euch weiß, wie ich das anders machen kann, oder mir sagen kann, wie ich die TV Karte über's Board laufen lassen kann, bitte ich um Antwort.

mfG DerSkw
 

Anhänge

  • sound.JPG
    sound.JPG
    7,8 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu soll die Dioden brauchen? Aber das past schon so...
Im Falle, für 5Euro gibts das Teil auch im Elektroladen.
 
warum verbindest du die pctv nicht mit einem internen audiokabel (gleiches wie cdrom->soundcard) mit der soundkarte? bei der pctv stereo geht das... also sollte es mit der rave auch funktionieren...
 
@ McTNT
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht daran gedacht im Laden nachzuschauen.
Die Dioden sind nur zur Sicherheit, damit kein Strom auf die Ausgänge kommt. Da ich mich mit den internen Leitungen der Soundkarte nicht auskenne, will ich damit nur Schäden verhindern.

@ umel
Die internen Anschlüsse der Karte hab ich ja total vergessen (weil da bei mir nichts dranhängt), wäre 'ne gute Lösung!

Danke an euch Beide!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh