PS2 und TFT

Christian433

Enthusiast
Hallo Forum,

kann mir jemand mal idiotensicher Schritt für Schritt erklären,
wie ich ne PS2 an nen TFT Monitor ohne VGA Box anschließe?

Also vorhanden ist ne ATI RADEON X1300 und ne Pinnacle 300i DVB-T TV Karte.
Soweit ich weiß, hat die X1300 kein VIVO, oder? Müsste ja aber auch über die TV Karte gehen...

Dann bin ich mal gespannt, ob mir das jemand erklären kann, auch wenns geht, wie ich die benötigten Programme einstellen muss usw...

Vielen Dank!

So long!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du gleich sein lassen, du bekommst ne verzögerung ins bild wenn du übern tv in gehst. :(

Übern Video In kanns ja schlecht gehen, da er ja keinen an der Grafikkarte hat...
m!Chel hat schon recht. Es gibt ne Verzögerung. :(

Alles klar... Dann empfehle ich meinem Kumpel entweder so ne VGA BOX oder er soll ich einfach nen Fernseher hinstellen... ;)

Die TV-Karte hat doch einen Composite-Video Eingang (Cinch-Buchse), oder? Da schließt du die PS2 direkt an -> fertig. Da gibt es auch keine Verzögerung. Genau so hab ich das früher mit meiner XBox gemacht, klappt wunderbar.

@flipp-o

und was brauch ich da für ne Software für? Wie stell ich die ein?
Und was genau für ein Kabel?

Sorry für die Blöden Fragen...

So long

Na wenn bei der TV-Karte kein Fernsehprogramm dabei war, dann gibts da noch Freewareprogramme, z.B. ChrisTV (http://www.chris-tv.com/).

Dann schließt du die PS2, wie an den Fernseher an die TV-Karte, natürlich ohne den Scart-Adapter. Also den gelben Stecker an die passende Buchse an der TV-Karte. Den roten und weißen Stecker mit einem Adapter (gibt's bei MediaMarkt, Conrad ect.) in den Line-In der Soundkarte. Oder irgendwo anders wo es passt, sind ja auch nur normale Cinch-Stecker.

Im Programm wählst du dann einfach Composite-Video als Quelle.

@flipp-o

So ich hab mir das mal durch das bißchen Gehirn gehen lassen, was oben vorhanden ist und ich glaub ich hab es halbwegs verstanden! :coolblue:

Werde das die Tage mal so probieren, wie du es beschrieben hast! Danke
dir vielmals... Hast mir echt weitergeholfen!!!!

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
@No_Name_64_x2

Werde das Programm auch mal probieren, danke! ;)

PS: Intel kenn ich auch net... scheint aber nichts gutes zu sein... Es riecht sehr stark :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh