-PS2- wie finde ich das " R " raus? (revision)

Eddy_MX

Urgestein
hi leutz

brauche eure hilfe, von den PS2 kennern hier:

wie finde ich das R einer PS2-Konsole raus? das ist doch die revision oder?
habe hier eine ps2 stehen sagt mir nur so das steht.

habe gehört das man einiege R's nicht bzw schlecht umbauen kann wegen des schlechten laufwerks. werde ich dan mit einer scph 50004 probleme haben?

dankeschön

mfg
eddy

ps: das angehandene bild nur als beispiel rausgegoogelt

dazu: was bedeutet es wen ein R dahinter steht und was hat es sich mit den V5 usw aufsicht.
wäre sehr dankbar für ne erklärung. i'm always learning ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Revision kannste an der Tabelle ablesen...

SCPH 3000X (V1)
SCPH 3000X (V2)
SCPH 3000X (V3)
SCPH 3X00X (V4)
SCPH 3000XR (V5/V6)
SCPH 3900X (V7/V8)
SCPH 37000 (V7/V8)
SCPH 5000X V9
SCPH 5000X V10/V11
SCPH 7000X V12 "SLIM" PS2

Deine 50004 wäre also eine V9/V10 oder V11... Soweit ich weiss sind die Revs ohne Probleme umbaubar... (bin allerdings net mehr so ganz up to date ^^)

Das mit den schlechten Laufwerken ist schon ein älteres Problem ob das immer noch besteht weiss ich nicht - jedenfalls haben sich damals mehr oder weniger Maßenweise PS2 Lasereinheiten verabschiedet... Allerdings weiss ich nicht ob's an den damaligen Mod-Chips oder am Laser lag...

Über die V5 sind mir spontan auch keine großen besonderheiten bekannt... Nur über die V3 (ich glaub zumindestens die wars) - wer die umgebaut bekommen hat und die danach noch Lauffähig war - haut automatisch den Titel Lötmeister verdient gehabt :d

ok danke
ich werde sie dan erst testen und wen sie meine ist dan umbaun denkich mal.
weiß einer weiviel sowas kostet? habe gehört so um die ~80€
das ist ne menge geld...aber es lohnt sich (natürlich für meine sicheheitskopien wen sie zerkratzt sind....;))

mfg
eddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh